Alles Gute Mandriva ...

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von TeaAge, 23.07.2008.

  1. TeaAge

    TeaAge Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    ... zum Geburtstag!


    Am 23. Juli 1998 veröffentlichte Gaël Duval seine Kombination von Red Hat 5.1 und KDE als Distribution unter den Namen "Linux Mandrake".
    Als Anlehnung an die Mutterdistribution gab er Mandrake die Versionsnummer 5.1 und den Codename "Venice".

    Noch im gleichen Jahr gründete Gaël Duval zusammen mit Jacques Le Marois und Frederic Bastok das Unternehmen Mandrakesoft und ließen sich in einem durch die Stadt Paris gesponsertem 2-Zimmer Büro nieder.

    2005 kaufte MandrakeSoft dann den brasilianischen Linux-Anbieter Connectiva für rund 1,8 Millionen Euro, nannte sich kurz danach in Mandriva SA um und am 14.10.2005 erschien dann das erste Mandriva Linux (2006).

    Nach einigen schlechten Jahren und Kritik der User Mandriva als "Geldeintreibendes-Monster", gab Mandriva das Konzept der kostenpflichtigen Clubmitgliedschaft im letzten Jahr auf und macht die Privilegien für alle kostenlos verfügbar.

    Mittlerweile arbeitet Mandriva fieberhaft an der 23. stabilen Version (Mandriva Linux 2009.0) die im Herbst erscheinen soll.

    Am Ende lässt sich nur sagen:
    Alles Gute Mandriva (dem Unternehmen als auch der Distribution), vielen Dank für alles und viel Erfolg für die nächsten 10 Jahre.

    Gruß
    TeaAge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alles Gute Mandriva ...

Die Seite wird geladen...

Alles Gute Mandriva ... - Ähnliche Themen

  1. Alles Gute: PHP ist 20

    Alles Gute: PHP ist 20: Vor zwanzig Jahren hat Rasmus Lerdorf die erste Version der »Personal Home Page Tools« veröffentlicht. Seitdem wurde die nun als »PHP: Hypertext...
  2. Alles Gute - Zwanzig Jahre »Linux Magazin«

    Alles Gute - Zwanzig Jahre »Linux Magazin«: 20 Jahre ist es her, als mit dem »Linux Magazin« eine der ersten und damit auch ältesten Publikationen zum Thema Linux in Europa erschien. Zur...
  3. Alles Gute - Zwanzig Jahre FreeDOS

    Alles Gute - Zwanzig Jahre FreeDOS: Zwanzig Jahre ist es her, dass James Hall mit dem PD-DOS-Projekt eine Alternative zu den etablierten DOS-Varianten startete. Doch auch jetzt hat...
  4. Alles Gute - Zehn Jahre Fedora

    Alles Gute - Zehn Jahre Fedora: Das Fedora-Projekt startete am 6. November 2003 unter dem Namen Fedora Core. Zehn Jahre später stellt das Projekt seinen eigenen Mikrokosmos im...
  5. Alles Gute - Zwanzig Jahre Debian

    Alles Gute - Zwanzig Jahre Debian: Heute vor genau zwanzig Jahren wurde die Linux-Distribution Debian gegründet. Die Geburtstagsfeier findet auf der gerade laufenden jährlichen...