Alles Gute - Acht Jahre KDE ("Kool Desktop Environment")

devilz

devilz

Pro*phet
Ende vergangener Woche wurde das ehemals unter den Namen »Kool Desktop Environment« (KDE) initiierte Projekt acht Jahre alt.

Portal News
 
steht das k nicht eigendlich für den buchstaben vor l ?hab ich mal irgendwo gelesen
 
Atomara schrieb:
steht das k nicht eigendlich für den buchstaben vor l ?hab ich mal irgendwo gelesen
Dann ist es falsch.
Das K stand, steht und wird immer für KOOL stehen.
Da C schon von der CDE belegt war, wurde K genommen.
 
Nachträglich alles gute auch von mir! :]
Ich bin Linuxianer seit KDE 1.0 ( Herbst 1998 ).
Ich habe zwischendurch auch andere Windowmanager
ausprobiert, bin aber immer wieder bei KDE gelandet.
Weiter so!
 
Hier mal zwei Screenshots:
damals (1.x)
und
heute (3.3)

Finde ich an dieser Stelle ganz passend! ;)
 
ACK qmasterrr
vom aussehen hat sich nich viel geändert find ich , nur etwas bunter halt*lol*

GrEeTz

Dennis
 
ist aber schon nicht schlecht, sich noch mal so "alte Schinken" anzuschaun

:))
 
@ 11dennis
Ja das Aussehn hat nur ein wenig Kosmetik erhalten! :)
Unter der Haube wurde halt einiges geändert.
Und es kamen viele Programme hinzu.
(Schau dir z.B. mal einen Kontrollcenter von damals an! ;) )
 
Ich denke, dass KDE vielen die Angst vor Linux genommen hat und vielen einen leichten Einstieg geschaffen hat.

Ich kann mich noch erinnern, als KDE 1.1 raus kam. An diesem Tag waren die beiden öffentlichen Biotheksrechner in der Schule von Linuxfreaks belagert :)


Ich finde es eigentlich gut, dass KDE so viel Software mitbringt. Wenn KDE installiert ist, habe ich nahezu alles, was ich brauche. Ok, manches hat man in dreifacher Ausführung *g*
 
wenn ich kde nicht installiere habe ich auch nahezu alles was ich brauche...
 
Flamesword schrieb:
Dann ist es falsch.
Das K stand, steht und wird immer für KOOL stehen.
Da C schon von der CDE belegt war, wurde K genommen.

Und ich dachte immer, es staende fuer "Kalle Dalheimer Experience"...

-khs
 
khs schrieb:
Und ich dachte immer, es staende fuer "Kalle Dalheimer Experience"...

-khs

Kurze Info für Unwissende :

Name: Matthias "Kalle" Dalheimer

Location: Hagfors, Värmland, Sweden

Date and location of birth: 05-27 in Hamburg-Barmbek, Germany

Profession: President & CEO of Klarälvdalens Datakonsult AB

Claim to Fame: Founding member of the KDE project, wrote the first version of the KApplication and KConfig classes, built the first KDE RPM packages, wrote the first KDE autoconf macros, was leader of the group that ported StarOffice to Linux

http://people.kde.org/kalle.html
 
Hab damals mal KDE 2 benutzt, das war noch halbwegs erträglich. Aber das Projekt hat sich zu eigenen Ungunsten immer mehr aufgeblasen und heute sieht man, was herausgekommen ist. Mir jedenfalls gefällt es schon lang nicht mehr.

Insofern bin ich froh, dass es noch andere DE's und WM's gibt. Aber jedem das seine.
 

Ähnliche Themen

KDE Plasma 5.23: 25th Anniversary Edition Beta kann ausprobiert werden

Trinity Desktop Environment R14.0.8 freigegeben

Trinity Desktop Environment R14.0.7 freigegeben

FAI ist 20 Jahre alt

25 Jahre MySQL

Zurück
Oben