Alle reden von Mobile Ubuntu oder auch MID, aber keine Downloads verfügbar :(

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von GendoIkari, 25.01.2009.

  1. #1 GendoIkari, 25.01.2009
    GendoIkari

    GendoIkari Routinier

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo die Sonne aufgeht...
    Hallo,

    Nach dem ich schon viel von Mobile Ubuntu gelesen hab z.B. in Fachzeitschriften und auf den offiziellen Ubunutu Seiten. Hab ich mir gedacht ich könnte ein BS auf mein I9 CETE Handy einrichten (IPHONE 3G Clone) auf dem auch Linux laufen soll. Es hat eine geile Hardware aber die Software ist schlecht und das für 150€.
    Hätte ich ein Ordentliches BS drauf wäre es besser als das Vorbild.

    Da ich generell noch nicht so viel mit Ubuntu zu tun hatte, wollte ich mal hier fragen ob es schon welche gibt die Erfahrungen mit Mobileubuntu zu tun hatten? Es gibt ja auch direkt Handys Openmoko die speziell für Linux entwickelt wurden. Bei einem Preis von ca. 300€ steht so ein Handy für mich nicht zur Debatte. Leider...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 25.01.2009
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
  4. #3 GendoIkari, 25.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2009
    GendoIkari

    GendoIkari Routinier

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo die Sonne aufgeht...
    Danke für die Adresse! Ich werde mal sehen was ich noch über die Hardware des Handys heraus finde und ob es möglich ist das BS auf's Handy zu bekommen. Noch lieger hätte ich ja das BS was drauf ist um die Funktionen und Schnittstellen zu sehen. Um diese zu kopieren und zu verbessern. hier mal noch ein link dazu.
    Ich hab zwar schon mal ne xbox Modanleitung geschrieben (siehe gentoo Rubrik) aber das ist damit nicht zu vergleichen. Es wäre für mich ein lang gehegter Traum in BS nach meine Wünschen und Designe vorstellungen auf ein Handy zu bekommen. Und ich denke das geht nicht nur mir so. Ob gleich ich nicht weiß ob das über Haupt schaffbar ist, ist ja schlussendlich nicht mit einem PC zu vergleichen.

    PS: Tausend Dank für den Link Goodspeed ;)

    Man hätte auch endlich die möglichkeit ohne teuren anbieter und vertrag. Nur über eine Hotspot bzw. Wlan zugang im Internet zu surfen.
    Zu dem könnte man von der riesen Opensource software auswahl profitieren.
     
  5. #4 GendoIkari, 26.01.2009
    GendoIkari

    GendoIkari Routinier

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo die Sonne aufgeht...
    Naja, soweit ist es dann doch nicht vort geschritten. Die zwei downloads sind vür zwei handy typen. Meine handy startet mit der microsd wie normal
     
  6. #5 Floh1111, 27.01.2009
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Hast du schon mal an Systeme im Zusammenhang mit dem OpenMoko Projekt gedacht?
    Ist nur so eine Idee aber da gibt es wohl mehrere die zummindest auf dem Frerunner laufen.
    Wie das mit anderen Handys aussieht weiß ich nicht, aber frag doch mal hier.

    Bye
    Floh1111
     
Thema:

Alle reden von Mobile Ubuntu oder auch MID, aber keine Downloads verfügbar :(

Die Seite wird geladen...

Alle reden von Mobile Ubuntu oder auch MID, aber keine Downloads verfügbar :( - Ähnliche Themen

  1. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

    Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  2. Parallela 16 Kerne

    Parallela 16 Kerne: Hallo, findet ihr den kleinen Computer zu teuer? Der soll etwa 130 Dollar kosten. Ich glaube es sind doch 18 Kerne :-) Ich fand damals Apple...
  3. Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen

    Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen: Hallo, ich habe vor eine Debian Maschine als Prototyp aufzusetzen... (als vSphere VM).... Diese Maschine will ich dann x-mal klonen und in div....
  4. Git 2.8 unterstützt paralleles Laden von Submodulen

    Git 2.8 unterstützt paralleles Laden von Submodulen: Mit der Freigabe von Git 2.8.0 haben die Entwickler das Quellcode-Verwaltungssystem um diverse neue Funktionen ergänzt. Die wohl prominenteste...
  5. Linux AIO legt Image mit allen Desktops von Debian 8.3 »Jessie« vor

    Linux AIO legt Image mit allen Desktops von Debian 8.3 »Jessie« vor: Das Projekt Linux AIO (Linux All in One) bietet ISO-Abbilder einiger populärer Linux-Distributionen an und vereint dabei alle jeweiligen Desktops...