Alle Konfigurationsbefehle bei Slackware??

name

name

Inactive user
Könnt mir jemand eine seite veraten bzw. hier posten wie alle konfiguratinsbefehle bei slack 10.0 gehen
(hab jetzt slack auf einer testfestpl.)


thx Name
 
Luzifer schrieb:
Slackware 10 hat nur 2 CDs :D
Quatsch!
Auf CD 3 und 4 sind die Sourcen, zur Installation werden die nicht benötigt, deshalb lädt man sich im Normalfall nur die beiden ersten CDs herunter.
Aber du kannst das Slackwarehandbuch auch online lesen:

http://slackware.com/book/


Grüße,
Klaus
 
Quatsch!
Auf CD 3 und 4 sind die Sourcen, zur Installation werden die nicht benötigt, deshalb lädt man sich im Normalfall nur die beiden ersten CDs herunter.
Aber du kannst das Slackwarehandbuch auch online lesen:

http://slackware.com/book/


Grüße,
Klaus

Ach stimmt ja, sorry :O
Die ersten zwei CDs sind blos die InstalltionsCDs
 
Welches Buch ich für gut (und nicht ganz so teuer :rolleyes: ) empfinde, ist Linux - kurz & gut.
Ich werde mir es wahrscheinlich auch zulegen. ;)

Wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst, kannst du dir natürlich auch Linux in a Nutshell zulegen.
Da steht logischer Weise mehr drinnen! :]
 
Zuletzt bearbeitet:
alias slack-boot='makebootdisk'
alias slack-font='setconsolefont'
alias slack-lilo='liloconfig'
alias slack-mouse='mouseconfig'
alias slack-net='netconfig'
alias slack-ppp='pppsetup'
alias slack-time='timeconfig'
alias slack-xfree='xfree86setup'
alias slack-xorg='xorgsetup'
alias slack-xwm='xwmconfig'

als literatur wurde das slack-book schon geannt, desweiteren gibt es ein ganz nettes pdf (slackware_howto.pdf) und natürlich konventionelle bücher.
 
Hiho Leute,

wollte nur bescheidsagen, dass sich das Slackwarehandbuch verschoben hat, Ihr findet es nun hier:
Slackwarehandbuch

Es wäre schön, wenn sich noch einige Slackware User finden, die daran mithelfen.

Gruß funny
 
Hi,

Alles was Du bei Slackware benötigst befindet sich in:

/usr/doc/Linux-HOWTOs

Mir hat das zumindest gereicht.


Hier habe ich noch eine Seite, die mir auch geholfen hat:

http://www.userlocal.com/


LG Diabolo
 
oder ganz einfach "pkgtool" damit kannst so zimmlich alles machen.
 

Ähnliche Themen

Samba Server mangling

Postfix TSL/SSL Verbindung beim Senden langsam

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

mehrere Textdateien gleichzeitig öffnen.

Umstieg auf Slackware?

Zurück
Oben