Alle Konfigurationsbefehle bei Slackware??

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von name, 27.10.2004.

  1. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    Könnt mir jemand eine seite veraten bzw. hier posten wie alle konfiguratinsbefehle bei slack 10.0 gehen
    (hab jetzt slack auf einer testfestpl.)


    thx Name
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Kefir, 27.10.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
  4. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    ich mein so befehle wie
    netconfgi oder ethtool oder so was in der art
     
  5. #4 Luzifer, 27.10.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    Slackware 10 hat nur 2 CDs :D

    Kauf dir das Buch Linux in a nutshell, da müssten alle drinstehen :)
     
  6. #5 Ponder_Stibbons, 27.10.2004
    Ponder_Stibbons

    Ponder_Stibbons Slackware Fan

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Quatsch!
    Auf CD 3 und 4 sind die Sourcen, zur Installation werden die nicht benötigt, deshalb lädt man sich im Normalfall nur die beiden ersten CDs herunter.
    Aber du kannst das Slackwarehandbuch auch online lesen:

    http://slackware.com/book/


    Grüße,
    Klaus
     
  7. #6 Luzifer, 27.10.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    Ach stimmt ja, sorry :O
    Die ersten zwei CDs sind blos die InstalltionsCDs
     
  8. #7 mo_no, 28.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2004
    mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Welches Buch ich für gut (und nicht ganz so teuer :rolleyes: ) empfinde, ist Linux - kurz & gut.
    Ich werde mir es wahrscheinlich auch zulegen. ;)

    Wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst, kannst du dir natürlich auch Linux in a Nutshell zulegen.
    Da steht logischer Weise mehr drinnen! :]
     
  9. Gronau

    Gronau Doppel-As

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    alias slack-boot='makebootdisk'
    alias slack-font='setconsolefont'
    alias slack-lilo='liloconfig'
    alias slack-mouse='mouseconfig'
    alias slack-net='netconfig'
    alias slack-ppp='pppsetup'
    alias slack-time='timeconfig'
    alias slack-xfree='xfree86setup'
    alias slack-xorg='xorgsetup'
    alias slack-xwm='xwmconfig'

    als literatur wurde das slack-book schon geannt, desweiteren gibt es ein ganz nettes pdf (slackware_howto.pdf) und natürlich konventionelle bücher.
     
  10. funny

    funny Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hiho Leute,

    wollte nur bescheidsagen, dass sich das Slackwarehandbuch verschoben hat, Ihr findet es nun hier:
    Slackwarehandbuch

    Es wäre schön, wenn sich noch einige Slackware User finden, die daran mithelfen.

    Gruß funny
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Diabolo, 26.07.2005
    Diabolo

    Diabolo Tripel-As

    Dabei seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Kärnten
    Hi,

    Alles was Du bei Slackware benötigst befindet sich in:

    /usr/doc/Linux-HOWTOs

    Mir hat das zumindest gereicht.


    Hier habe ich noch eine Seite, die mir auch geholfen hat:

    http://www.userlocal.com/


    LG Diabolo
     
  13. #11 lazarusz, 28.07.2005
    lazarusz

    lazarusz Kaffe Süchtler

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    oder ganz einfach "pkgtool" damit kannst so zimmlich alles machen.
     
Thema: Alle Konfigurationsbefehle bei Slackware??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slackware befehle

Die Seite wird geladen...

Alle Konfigurationsbefehle bei Slackware?? - Ähnliche Themen

  1. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

    Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  2. Parallela 16 Kerne

    Parallela 16 Kerne: Hallo, findet ihr den kleinen Computer zu teuer? Der soll etwa 130 Dollar kosten. Ich glaube es sind doch 18 Kerne :-) Ich fand damals Apple...
  3. Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen

    Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen: Hallo, ich habe vor eine Debian Maschine als Prototyp aufzusetzen... (als vSphere VM).... Diese Maschine will ich dann x-mal klonen und in div....
  4. Git 2.8 unterstützt paralleles Laden von Submodulen

    Git 2.8 unterstützt paralleles Laden von Submodulen: Mit der Freigabe von Git 2.8.0 haben die Entwickler das Quellcode-Verwaltungssystem um diverse neue Funktionen ergänzt. Die wohl prominenteste...
  5. Linux AIO legt Image mit allen Desktops von Debian 8.3 »Jessie« vor

    Linux AIO legt Image mit allen Desktops von Debian 8.3 »Jessie« vor: Das Projekt Linux AIO (Linux All in One) bietet ISO-Abbilder einiger populärer Linux-Distributionen an und vereint dabei alle jeweiligen Desktops...