Alix-Board als Firewall

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Nemesis, 19.09.2010.

1. #1 Nemesis, 19.09.2010
    Nemesis

Nemesis N3RD

Hi,
    ich überlege, mir ein Alix2D3 zuzulegen und damit eine auf pfsense basierende Firewall zu basteln. Das Board ist mit 5 Watt recht sparsam, und ich glaube da liegt der Hund begraben. Ich denke, dass sich der geringe Verbrauch auch in der Leistung bemerkbar macht.
    Hat jemand vlt. ein solches Board in Betrieb, oder Erfahrungen damit ? ist die Leistung ausreichend ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rimu

Rimu Tripel-As

Die Leistung ist fuer mich ausreichend

4. #3 kartoffel200, 19.09.2010
    kartoffel200

kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

Reicht für IP Fire X mal aus.

5. Boro

Boro Grünschnabel

Für nen DSL Anschluss langt das dicke.

6. #5 saeckereier, 20.09.2010
    saeckereier

saeckereier Graue Eminenz

Richtig, aber die Info, was für eine Bandbreite das Ding erreichen mus fehlt ja leider noch :-)

7. #6 Nemesis, 20.09.2010
    Nemesis

Nemesis N3RD

naja, eben für den "hausgebrauch" ;-) mehr als dsl 6.000 muss es net sein, und gigabit im lan wäre net schlecht, aber die embedded boards haben nur fast ethernet schnittstellen. aber ich denke das werd ich überleben, da kommt dahinter dann eben der gigabit switch. bringt sowieso nix, wenn die fw-schnittstellen schneller als der inet-anschlus sind. und so hab ich dann eben als nachteil, dass ich von der dmz ins lan nur fast ethernet habe, aber das ist nicht so wild.

genügt die hw auch, um nen proxy dann darauf zu betreiben ? es gibt da für pfsense die squid-eweiterung.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alix-Board als Firewall

Die Seite wird geladen...

Alix-Board als Firewall - Ähnliche Themen

1. Firewall pfSense 2.3 erschienen

Firewall pfSense 2.3 erschienen: Version 2.3 der auf FreeBSD beruhenden Firewall-Distribution pfSense bringt unter anderem eine noch einmal neu geschriebene Weboberfläche und eine...
  2. DNS, DNS-Crypt und Firewall

DNS, DNS-Crypt und Firewall: Hallo! Ich bin gerade wieder an meiner Hardware-Firewall dran und drehe ein paar Hähne enger zu. Da kam mir die Frage mit dem DNS auf. Ich habe...
  3. Firewall Smoothwall Express 3.1 veröffentlicht

Firewall Smoothwall Express 3.1 veröffentlicht: Die Entwickler der Smoothwall-Gemeinschaft haben ihre freie Firewalldistribution Smoothwall Express in der Version 3.1 veröffentlicht. Smoothwall...
  4. Untangle NG Firewall 11 veröffentlicht

Untangle NG Firewall 11 veröffentlicht: Das US-amerikanische Unternehmen Untangle hat seine Firewall- und Gateway-Distribution Untangle NG Firewall in der Version 11 veröffentlicht....
  5. Opensuse 13.1 yast Firewall.....

Opensuse 13.1 yast Firewall.....: Hi Guys, ich versuche gerade mal die Firewall einzurichten mit Masquarading das ich den ganzen internet verkehr von meinem Router WANs Port ans...