Alfresco

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Remidemi, 19.03.2011.

  1. #1 Remidemi, 19.03.2011
    Remidemi

    Remidemi Routinier

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    Hallo

    Hat hier jemand Erfahrung mit Alfresco? Dieses Projekt gibt es doch kommerziel und als OpenSource-Stack, oder? Worin bestehen die konkreten Unterschiede?

    Bitte keine Internetlinks posten, eigene Erfahrungen von jemand der so ein Projekt schon installiert / durchgeführt hat wäre mir lieber...

    Merci!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. baggio

    baggio Jungspund

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Unterschiede im Funktionsumfang von Open Source zu Enterprise Edition sind marginal. Die Enterprise Edition wird aber im Allgemeinen besser (d.h. länger) getestet.

    Der Hauptunterschied zwischen den beiden Versionen liegt aber im Support. Die frei zugängliche Dokumentation ist zwar weitgehend gut, umfangreiche Änderungen oder Konfigurationen können aber kompliziert werden, da es sich bei Alfresco um ein sehr großes Projekt handelt. Hier hilft es definitiv zur optimalen Konfiguration bzw. zum Finden von Fehlern einen Ansprechpartner hat, der über weitreichende Erfahrung mit dem System verfügt.

    Grundsätzlich gibt es allerdings meiner Meinung nach nichts, das sich mit der Community Edition nicht realisieren lassen würde, außer man plant eine wirklich große Installation zu betreiben, die über mehrere Server skalieren können muss.

    Gruß,
    baggio.
     
Thema:

Alfresco

Die Seite wird geladen...

Alfresco - Ähnliche Themen

  1. Alfresco erhält neun Millionen US-Dollar Kapital

    Alfresco erhält neun Millionen US-Dollar Kapital: Der Anbieter des gleichnamigen Content Management Systems Alfresco hat in einer neuen Finanzierungsrunde neun Millionen US-Dollar erhalten....