Alfresco

Remidemi

Remidemi

Routinier
Hallo

Hat hier jemand Erfahrung mit Alfresco? Dieses Projekt gibt es doch kommerziel und als OpenSource-Stack, oder? Worin bestehen die konkreten Unterschiede?

Bitte keine Internetlinks posten, eigene Erfahrungen von jemand der so ein Projekt schon installiert / durchgeführt hat wäre mir lieber...

Merci!
 
Die Unterschiede im Funktionsumfang von Open Source zu Enterprise Edition sind marginal. Die Enterprise Edition wird aber im Allgemeinen besser (d.h. länger) getestet.

Der Hauptunterschied zwischen den beiden Versionen liegt aber im Support. Die frei zugängliche Dokumentation ist zwar weitgehend gut, umfangreiche Änderungen oder Konfigurationen können aber kompliziert werden, da es sich bei Alfresco um ein sehr großes Projekt handelt. Hier hilft es definitiv zur optimalen Konfiguration bzw. zum Finden von Fehlern einen Ansprechpartner hat, der über weitreichende Erfahrung mit dem System verfügt.

Grundsätzlich gibt es allerdings meiner Meinung nach nichts, das sich mit der Community Edition nicht realisieren lassen würde, außer man plant eine wirklich große Installation zu betreiben, die über mehrere Server skalieren können muss.

Gruß,
baggio.
 

Ähnliche Themen

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Freie Software auf dem Smartphone

Dansguardian blockt nur Websuche und nicht die Bidlersuche - verzweifelt!

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Zurück
Oben