Akustische Rückmeldungen KDE4

gt4raser

gt4raser

Foren As
Hallo liebe Fangemeinde,

Ich habe auf meinem alten Laptop nun von Microdoof zu Suse11 mit KDE4.0 umgestellt.
Alles hat gleich auf anhieb funktioniert. Nur eines habe ich nicht hinbekommen.
Ich kann die Töne des Systems (z.B. Öffnen und Schliessen eines Fensters, Hochfahr und Abmeldemelodie usw.) nirgends finden, so das ich diese ändern oder abschalten kann.
Ich dachte ich finde diese unter Systemeinstellungen --> Sound. Aber weit gefehlt, dort ist nichts der gleichen.
Hat jemand einen Sachdienlichen Hinweis für mich dazu?

Gruß
Der GT4 Raser 8)
 
Ich würde direkt mal vermuten, dass es in KDE 4.0.x noch nicht möglich ist, dies per GUI zu ändern.
KDE 4.0.x richtet sich an Entwickler und nicht an Endanwender.
Erst KDE 4.1 wird hoffentlich den vollen Funktionsumfang den der Normaluser gewohnt ist beinhalten.

Ansonsten sollten sich diese Einstellungen in System Settings unter Notifications finden, wobei selbst in Beta2 von KDE 4.1 diese einstellungen noch nicht machbar zu sein scheinen.

Bye
Floh1111
 
DIe Einstellungen sind (im Englischen) unter Look & Feel > Notifications
 
Look & Feel ???

Wo soll das im Deutschen sein? :hilfe2:

Ich glaube ich verzweifle noch mal daran.
 
Das einfachste ist wohl, ich häng nen Screenshot an. Wäre natürlich auch durchaus möglich, dass es das in 4.90 tatsächlich noch nicht gibt (ich benutze 4.1 vom svn)
 

Anhänge

  • systemsettings.png
    systemsettings.png
    68,5 KB · Aufrufe: 18
Oh mein Gott, was bin ich blind gewesen.

Ich habs gefunden. Tausend Dank für Eure Hilfe.
 
Zurück
Oben