Akustische Rückmeldungen KDE4

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von gt4raser, 03.07.2008.

  1. #1 gt4raser, 03.07.2008
    gt4raser

    gt4raser Foren As

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fangemeinde,

    Ich habe auf meinem alten Laptop nun von Microdoof zu Suse11 mit KDE4.0 umgestellt.
    Alles hat gleich auf anhieb funktioniert. Nur eines habe ich nicht hinbekommen.
    Ich kann die Töne des Systems (z.B. Öffnen und Schliessen eines Fensters, Hochfahr und Abmeldemelodie usw.) nirgends finden, so das ich diese ändern oder abschalten kann.
    Ich dachte ich finde diese unter Systemeinstellungen --> Sound. Aber weit gefehlt, dort ist nichts der gleichen.
    Hat jemand einen Sachdienlichen Hinweis für mich dazu?

    Gruß
    Der GT4 Raser 8)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Floh1111, 03.07.2008
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Ich würde direkt mal vermuten, dass es in KDE 4.0.x noch nicht möglich ist, dies per GUI zu ändern.
    KDE 4.0.x richtet sich an Entwickler und nicht an Endanwender.
    Erst KDE 4.1 wird hoffentlich den vollen Funktionsumfang den der Normaluser gewohnt ist beinhalten.

    Ansonsten sollten sich diese Einstellungen in System Settings unter Notifications finden, wobei selbst in Beta2 von KDE 4.1 diese einstellungen noch nicht machbar zu sein scheinen.

    Bye
    Floh1111
     
  4. a.b.

    a.b. Foren As

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    DIe Einstellungen sind (im Englischen) unter Look & Feel > Notifications
     
  5. #4 gt4raser, 04.07.2008
    gt4raser

    gt4raser Foren As

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Look & Feel ???

    Wo soll das im Deutschen sein? :hilfe2:

    Ich glaube ich verzweifle noch mal daran.
     
  6. a.b.

    a.b. Foren As

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Das einfachste ist wohl, ich häng nen Screenshot an. Wäre natürlich auch durchaus möglich, dass es das in 4.90 tatsächlich noch nicht gibt (ich benutze 4.1 vom svn)
     

    Anhänge:

  7. #6 gt4raser, 06.07.2008
    gt4raser

    gt4raser Foren As

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Oh mein Gott, was bin ich blind gewesen.

    Ich habs gefunden. Tausend Dank für Eure Hilfe.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Akustische Rückmeldungen KDE4