Aktuelles System installationsfähig machen

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Gebath, 04.09.2006.

1. Gebath

Gebath Guest

Ich habe derzeit SuSE10.1 am laufen und möchte dieses System (weil es mir so wie es ist, schon ganz gut gefällt da ich schon alles soweit habe - wie mp3 dvd etc.) auf DVD bannen. Nur leider bin ich Linuxneuling und weiß nicht so recht wie ich das machen soll dass ich dann ein .iso (oder auch mehrere) herausbekomme und das mit installationsroutine sodass alles nach einer installation wieder zur verfügung steht...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 04.09.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

partimage ist das was du suchst.

4. Gebath

Gebath Guest

dnake werd ich mal testen. kann ich das ergebnis dann sicherlich auch installieren? also eine neuinstallation auf das aktuelle System. (ich erhalte also eine .iso datei die ich auf cd banne und dann neuinstalliere und das gleiche wie ich es jetzt habe wieder erhalte)

5. #4 gropiuskalle, 04.09.2006
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Es gab vor kurzem einen ausführlichen thread zu diesem Thema, welches Dir bestimmt weiterhilft:

http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=21937

Läuft zwar ein wenig aus dem Ruder manchmal, aber die wichtigsten Infos findest Du da.

Supersuckers Tipp kannst Du vertrauen, mit Partimage erhälst Du eine exakte Kopie Deines Systems incl. allen Einstellungen. Ein paar Alternativen findest Du im oben genannten thread. Viel Glück!

6. Gebath

Gebath Guest

so ich habs jetzt mit partimage versucht aber bei ./configure meckert er mir dass ihm "libnewt" oder halt die newt libary fehlen ich finde die aber nicht für 10.1 hat wer von euch da bessere quellen? hätte das einfach mal bei google eingehämmert aber fand nix für 10.1...