Aktuelle Kernel Config anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von w0bble, 17.01.2007.

  1. w0bble

    w0bble Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne auf meinem debian system einen eigenen Kernel compilieren.

    Da ich mich auf diesem Gebiet bisher kaum bewegt hab, frage ich mich ob es möglich ist, die aktuelle kernel configuration meines systems irgendwie auszulesen, um eine vorlage für die neue config zu haben.

    Ich hoffe es weiß jemand rat :)

    Gruß
    w0bble
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 17.01.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Die Konfiguration steht in der Datei .Config im Verzeichnis /usr/src/linux
     
  4. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Etwas verlaesslicher duerfte die Datei /proc/config.gz sein.
     
  5. #4 nequiquam, 17.01.2007
    nequiquam

    nequiquam Tripel-As

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schau mal unter /boot nach. Dort müssten eine oder mehrere Dateien mit "config" im Namen sein. Wenn Du eine davon nach /usr/src/linux/.config kopierst, könntest diese als Grundlage verwenden.

    Liebe Grüße, Neq
     
  6. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
Thema: Aktuelle Kernel Config anzeigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux kernel config auslesen

    ,
  2. aktuelle kernel configuration auslesen

    ,
  3. kernelconfig abfragen

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Kernel Config anzeigen? - Ähnliche Themen

  1. Backports: Aktuelle Treiber für alte Kernel

    Backports: Aktuelle Treiber für alte Kernel: Luis R. Rodriguez hat zum ersten Mal das »Linux Kernel Backports«-Archiv veröffentlicht, das zahlreiche Treiber aus dem aktuellen Kernel 3.10 auch...
  2. Aktueller Kernel über Smart

    Aktueller Kernel über Smart: Hi, über welchen Mirror (smart) bekomme ich die aktuellsten (stabilen) kernel-default und kernel-source pakete? mfg g0t0.
  3. iptables ipp2p mit aktuellem breezy kernel

    iptables ipp2p mit aktuellem breezy kernel: Morgen. Ich hab diese Frage schon im Ubuntuusers forum gestellt aber leider keine Antwort bekommen, ich hoffe mal dass hier schonmal jemand was...
  4. OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed

    OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed: OpenSuse bietet zwei neue Images an, die die neuesten KDE-Pakete aus den Git-Repositories enthalten. Die Images basieren auf den Varianten Leap...
  5. Raspbian und NOOBS in aktuellen Versionen

    Raspbian und NOOBS in aktuellen Versionen: Die beiden Raspberry-Pi-Distributionen Raspbian und NOOBS sind in neuen Versionen erschienen und bringen neben der üblichen Aktualisierung auch...