Aktualität!

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von miret, 14.07.2002.

  1. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Es kann sein, das ich miche täusche, aber manchmal hab ich hier den Eindruck, das hier im Forum Stillstand herrscht. Das mag ja am recht jungen Alter des Forums liegen, aber ich finde es schade, das hier manche Diskussionen im Nichts verlaufen. Oder täusche ich mich?
    Vielleicht wäre etwas mehr Eigenwerbung gut.
    Denn eigentlich gefällt´s mir hier ganz gut und nicht ganz so abgehoben und technokratisch wie z.B. bei linuxforen.de.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    thx für die positive kritik!!!
    würde mich über nen tip wie wir das ändern sollen wirklich freuen!
    ich kann ja keinen zwingen hier zu posten :( Bannerwerbung schalte ich auch regelmässig...
    aber da kommt eben nicht so viel bei rum...
    das einzige was uns weiterbringt, sind mehr (postingfreude) Mitglieder...

    netten Gruss Andre :)
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    also ich versuch auch schon werbung zu machen.
    über kde-look und hp ...... aber es fehlen halt mehr user !

    ich schau mal ob ich aus den anderen foren noch user herholen kann.
     
  5. Marco

    Marco Routinier

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Was das Thema User betrifft hätte ich noch eine weitere Idee, allerdings müsstet ihr dazu den IRC Channel wechseln...

    Die Geschichte ist folgende:
    Es gab einige große Boards, von denen jedes für sich einen einen Channel hatte. Dann kam Bernd (Admin von tech-board.de) auf die Idee einen gemeinsamen Channel für all die Boards zu machen.
    Die Idee ist aufgegangen - es sind immer mindestens 4 Leute online und in Spitzenzeiten sind wir schon auf 15 Leute gekommen.
    Momentan nehmen die folgenden Boards teil:
    - allboard.de
    - tech-board.de
    - dsl-hilfe.com
    - db-team.de

    Devilz war schonmal bei uns im Channel als ScunC nicht ging... Ihr könnt euch die Idee mal durch den Kopf gehen lassen.
    Achja, wir haben da regelmäßig 3 Server Admins drin (Bernd alias Bones ist einer davon), die sich alle 3 sehr stark mit Linux beschäftigen...

    Lasst euch (devilz & andre) die Sache mal durch den Kopf gehen... Geb euch dann gern die Daten.
     
  6. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Vielleicht vermehrt in Gästebücher posten oder posten lassen. Auch wenn es nicht immer Linux- oder überhaupt PC-spezifische Pages sind.
    Mach doch mal ein schönes Banner!
    Devilz ist doch Spezialist, oder?
     
  7. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    ja devilz macht viel mit photoshop :)
    ..werd mich mal mehr um Promo kümmern :)) bin aber über Hilfe immer erfreut *g*
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Als das im IRC nix los ist nervt mich aber auch !
    Die meisten ham DSL und sind trotzmde nie drinne !

    Ich finde das sehr schade !!!

    Naja das mit der Promo läuft ja leider noch sehr langsam !

    Mal schauen ... ich habe wieder 20 Wallpaper fertig ... die kommen in den nächsten Tagen/Wochen auf kde-look und dann mal sehen :)
     
  9. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Das Problem ist ja auch, das ich es zum Beispiel kaum schaffe, im privaten Umfeld mal überhaupt jemanden dazu kriege Linux auszuprobieren, geschweige denn hier ins Forum zu schauen. Dabei vermehre ich schon immer fleißig meine Knoppix-CD um dann auf ein Nachfragen einige Wochen später zu hören, das man ja noch keine Zeit hatte. Und dabei tut Knoppix ja nun echt nicht weh! ;-)

    Aber werde trotzdem standardmässig das dieses Forum als Link posten.
     
  10. rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ne Ausrede fuer "Ich weiss nicht mal wie man von CD bootet" :rolleyes:
     
  11. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Also ich denke, das ich hier nicht gerade den Typ des Powerusers vertrete. Das heisst also eher den normalen Anwender mit etwas gesteigertem Interesse an Hintergründen.
    Die von dir (und mir) beschriebenen Leute sind nicht mal das.
    Es handelt sich eher um Leute, die sich schon wundern, das der PC nicht von alleine angeht, wenn man nur dran denkt. (Das muß ein PC doch wohl drauf haben!) ;-)

    Was bleibt ist: "Never surrender"!
     
  12. #11 Dr_Ompaa, 16.07.2002
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2002
    Dr_Ompaa

    Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Germany
    Die Idee

    Ich denke die Frage um Promotion ist leicht zu kären:

    1. ein 800x100 Banner vom unixboard auf cnn.de
    2. Immer wenn man in Google einen Suchauftrag gibt, öffnet sich ein Fenster mit unixboard.de drin
    3. Microsoft lässt auf sämtiche Handbücher/Verpackungen ein 10x3 cm großes Unixboad Logo drucken
    4. Am Eingang aller öffentlicher Einrichtungen hängt eine Unixboardflagge
    5. In den öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern muss wenigstens alle 20min eine Werbung fürs Board laufen
    6. Wir basteln uns ein Spaceshuttle, fliegen zum Mars und setzten dort ne Unixboardflagge
    .
    .
    .

    Naja, einiges wird schwer realisierbar :rolleyes:
     
  13. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    *g* geile strategie :)) das würde uns wohl weiterhelfen... :D
     
  14. rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    @ Dr_Ompaa:

    Auf Punkt 3 kann das Board sicherlich verzichten, alles andere ist ok. :D

    Punkt 7: Wir waehlen unixboard.de statt Stoiber
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    ...also da würde mir die Entscheidung auch nicht sonderlich schwehr fallen *gg*
    :D
     
  17. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Wenn Stoiber auch Linux-User wäre, würde ich auf die X-Box umsteigen!! :-)
     
Thema:

Aktualität!

Die Seite wird geladen...

Aktualität! - Ähnliche Themen

  1. Unix/Linux Prozesse nach Aktualität sortieren

    Unix/Linux Prozesse nach Aktualität sortieren: Hi, Habe da ein Problem. Ich habe aktuell folgende ausgabe: Und hätte das ganze jetzt so sortiert, dass der Älteste Prozess ganz Oben und der...
  2. Aktualität von Debian

    Aktualität von Debian: Ich hab ne kurze Frage bezüglich Debian und der Aktualität von Dateien. Ich hatte zuerst Gentoo als mein Desktop-Linuxsystem. War damit sehr...
  3. eBuild-Aktualität?

    eBuild-Aktualität?: Hi @ all! Nach hopfe's Tip, mal weniger aggressive Compilerflags zu setzen (*anbet) rennt mein Gentoo mir davon und beeindruckt mich jeden Tag...