AIX5.3 und Gnome 2.4

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von Uhltak, 27.03.2007.

  1. Uhltak

    Uhltak Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem. Habe auf einer Maschine AIX 5.3 installiert und als GUI Gnome 2.4.
    Soweit läuft alles sehr gut nur mein Keyboard war noch auf Englische Tastatur gestellt. Nach Anleitung von der Gnome Support HP kann man anscheinend über einen Keyboardumschalter die Sprache einstellen, nur da kommt mein Problem:

    Der Umschalter hat wohl nen Macken, soll heißen wenn ich die Tastatur auf Deutsch einstellen will bekomm ich nur kryptische Zeichen auf dem Term.

    Kennt jemand das Problem? Wenn ja weiß jemand wie man das lösen kann?
    Muss ich da was nachinstallieren oder ist da generell was kaputt.

    Vielen Dank

    Gruß Uhltak
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Uhltak, 28.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2007
    Uhltak

    Uhltak Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie es aussieht war hd5 kaputt und die änderung der LANG konnte nicht geschrieben werden, warum auch immer, sehr komisch, im Moment stelle ich es wieder her und werde dann mal schauen ob der Fehler noch besteht.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Nee das war es auch nicht, bin nun wirklich Ratlos warum der Gnome Keyboardswitcher nicht funktioniert.
    Unter smit ist in Enviroments alles richtig gesetzt aber den gnome interessiert das herzlich wenig.
    Genau kann ich den Fehler leider nicht eingrenzen.
     
  4. #3 supersucker, 28.03.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn der default-Zeichensatz auf dem System?
     
  5. Uhltak

    Uhltak Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    unter gnome war die Ami Tastatur default, nur wie geschrieben versuche ich diese per Keayboard Switcher zu änderen gibts ASCII Salat
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AIX5.3 und Gnome 2.4

Die Seite wird geladen...

AIX5.3 und Gnome 2.4 - Ähnliche Themen

  1. centos & Gnome autostart

    centos & Gnome autostart: Hi zusammen, ich würde gerne nach dem Start von CentOS + Gnome ein von mir geschriebenes Script ausführen (lassen). im Idealfall würde ich gerne...
  2. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

    Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  3. Gnome 3.20 verbessert viele Apps und bietet benutzbare Wayland-Integration

    Gnome 3.20 verbessert viele Apps und bietet benutzbare Wayland-Integration: Die auf den Tag sechs Monate nach Gnome 3.18 jetzt veröffentlichte Version Gnome 3.20 bringt Verbesserungen bei den Applikationen, bei Wayland und...
  4. Gnomes XDG-Apps machen Fortschritte

    Gnomes XDG-Apps machen Fortschritte: Gnome-Entwickler Alexander Larsson informiert in seinem Blog über Fortschritte bei der Entwicklung und Implementierunng des Sandbox-Projekts...
  5. Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell

    Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell: Tails (The Amnesic Incognito Live System) ist in Version 2.0 erschienen und bringt als Dektopoberfläche eine Gnome-Shell im Classic-Modus mit....