AIX und RPM erstellen

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von hex, 05.08.2009.

1. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

Hallo zusammen,

ich bin gerade dran eigene Programmpakete von Solaris nach AIX zu migrieren. Meistens sind es einfach nur Config Files, die verschoben werden müssen.

Hab das Ganze dann unter SLES getestet und lief wunderbar.

Jetzt wird quasi eine kleine RPM Build Umgebung auf einer AIX Maschine eingerichtet. Hab die SPEC Files und die Daten dann einfach auf die AIX Maschine geschoben und wollte ein RPM bauen mit

Code:
    rpm -bb test.spec
    Dann gibt es mir auch schönen Output (hab den output leider gerade nicht auf diesem Rechner) wie auf der SLES Maschine. Aber es wird einfach kein RPM erstellt. Egal mit root oder meinem User. Hab schon mit find gesucht, da es evtl. an einer anderen Stelle rausgekommen ist. Nichts.

Hat jemand mal versucht RPMs auf AIX zu erstellen? Ansonsten mach ich einen IBM Call auf. Die Dokumentation von RPM ist ja sowieso einfach nur unpraktikabel (meiner Meinung nach!).

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AIX und RPM erstellen

Die Seite wird geladen...

AIX und RPM erstellen - Ähnliche Themen

1. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  2. Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd

Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd: Hi, im Netz gibt es einige Guides in denen beschrieben ist wie man mit dd den Bootloader, den gesamten MBR oder den MBR inkl. des versteckten...
  3. Sourceforge will Reputation wieder herstellen

Sourceforge will Reputation wieder herstellen: Nach dem erfolgten Verkauf von Sourceforge von Dice an SourceForge Media will die bekannte Projekt-Hosting-Seite ihre beschädigte Reputation...
  4. SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen: Hallo, ich habe hier ein Ubuntu, instaliert auf einer SSD. Für einige Systemtests möchte ich das System auf einen USb-Stick klonen, der leider...
  5. Artikel: Statische Webseiten mit Pelican erstellen

Artikel: Statische Webseiten mit Pelican erstellen: Heutzutage werden viele Webseiten im Internet dynamisch generiert, seien es Nachrichten-Seiten, Social Networks oder auch Blogs. Statische...