AIX 4 Einstellung der Bildschirmauflösung

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von seeadler, 29.07.2008.

  1. #1 seeadler, 29.07.2008
    seeadler

    seeadler Tripel-As

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch ein altes AIX Version 4 im Einsatz. Kann mir jemand sagen wie ich dort in der config die Bildschirmauflösung konfiguriere. Ich habe im Moment noch einen ziemlich großen Röhrenbildschirm, den ich nun durch einen kleineren ersetzt habe. Damit ich aber auch was auf den Bildschirm bekomme, muss ich da die Auflösung anpassen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 29.07.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest die Auflösung via 'smit' ändern können. Unter 'Devices -> Graphics Displays -> Select the Display Type' musst du einen passenden Monitor auswählen und dann unter 'Select the Display Resolution and Refresh Rate' die Auflösung einstellen.
     
  4. #3 seeadler, 29.07.2008
    seeadler

    seeadler Tripel-As

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    ja genau, in den Menüs, die du mir beschrieben hast, war ich und habe die Auflösung verringert. Leider ändert sich die Auflösung nicht. Woran liegt das? Gibts da noch ne config-Datei, in der vielleicht meine Einstellung nicht übernommen wurde?
     
  5. #4 bitmuncher, 29.07.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
  6. Ebbi

    Ebbi Ubergeek

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause
Thema:

AIX 4 Einstellung der Bildschirmauflösung

Die Seite wird geladen...

AIX 4 Einstellung der Bildschirmauflösung - Ähnliche Themen

  1. KDE Systemeinstellungen nicht vollständig

    KDE Systemeinstellungen nicht vollständig: Hallo zusammen, seit dem Upgrade von Debian 8 auf Debian 9 (Lenovo E530) sehen die Systemeinstellungen auf KDE bei mir so aus: [ATTACH] Wo sind...
  2. samba4 & Netzwerkeeinstellung, dns konfiguration

    samba4 & Netzwerkeeinstellung, dns konfiguration: Ich habe endlich fast zum Ziel (installation und konfiguration von samba4 als AD DC & Filesever) gekommen. gefolgt hab ich die seite...
  3. Geeksphone: Einstellung von »Peak+« startet »Revolution«

    Geeksphone: Einstellung von »Peak+« startet »Revolution«: Wie der spanische Hersteller Geeksphone bekannt gab, wird die Produktion seines Firefox-Smartphones Peak+ nicht aufgenommen und das Projekt...
  4. fstab-Einstellungen für ext4

    fstab-Einstellungen für ext4: Hallo ich bin jetzt durch die Inet-recherche in Bezug auf fstab + ext4-Einstellungen etwas verwirrt. ich möchte auf einem System...
  5. Fuduntu-Projekt verkündet die Einstellung der Distribution

    Fuduntu-Projekt verkündet die Einstellung der Distribution: In einer öffentlichen Sitzung im IRC hat das Fuduntu-Projekt beschlossen, die Entwicklung der Distribution einzustellen. Weiterlesen...