AIX 4 Einstellung der Bildschirmauflösung

S

seeadler

Tripel-As
Habe noch ein altes AIX Version 4 im Einsatz. Kann mir jemand sagen wie ich dort in der config die Bildschirmauflösung konfiguriere. Ich habe im Moment noch einen ziemlich großen Röhrenbildschirm, den ich nun durch einen kleineren ersetzt habe. Damit ich aber auch was auf den Bildschirm bekomme, muss ich da die Auflösung anpassen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Du solltest die Auflösung via 'smit' ändern können. Unter 'Devices -> Graphics Displays -> Select the Display Type' musst du einen passenden Monitor auswählen und dann unter 'Select the Display Resolution and Refresh Rate' die Auflösung einstellen.
 
ja genau, in den Menüs, die du mir beschrieben hast, war ich und habe die Auflösung verringert. Leider ändert sich die Auflösung nicht. Woran liegt das? Gibts da noch ne config-Datei, in der vielleicht meine Einstellung nicht übernommen wurde?
 

Ähnliche Themen

Grafik Problem Ubuntu 13.04

Bestehende physische Windows Maschine Virtualisieren II

Samba 4

Import eines zpools mit fehlendem slog-device

Falsche Bildschirmauflösung nach Beamernutzung

Zurück
Oben