Airport Extreme

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von buebo, 01.06.2004.

  1. buebo

    buebo Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich würde mein Powerbook gerne neben OS X noch mit einem anderen Unix beglücken. Nachdem es bei den BSDs (meinen bevorzugten Systemen) mit der Unterstützung für die Airport Extreme ziemlich düster Aussieht schiele ich etwas auf Linux. Allerdings habe ich noch keine definitive Antwort gefunden ob die Karte unterstützt wird.
    Hat jemand aktuelle Informationen dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tsuribito, 01.06.2004
    tsuribito

    tsuribito Oberschüler

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Nö geht nicht.
    Hersteller anmaulen ist einzig praktikable Lösung bis jetzt.

    Oh und btw weder OSX noch Linux sind Unix(tm) ;)
     
  4. buebo

    buebo Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schade, ich werde nun unverzüglich meine Unix-Like Systeme nehmen und Korinthen auf properitäre Hardware kacken ;)

    Gruß
    buebo
     
  5. #4 StyleWarZ, 19.01.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    alter thread, doch ich will einen treiber... und da bin ich sehr warscheinlich nicht allein!

    wer weiss wer die dinger herstellt?

    gruss stylewarz
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  7. #6 redlabour, 19.01.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hmm in der Airport Extreme ein 802.11g und kein 802.11b !

    Die Petition ist aber für den b Chipsatz ...
     
  9. #8 StyleWarZ, 19.01.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    hmm, es scheint als wäre bei denen garnichts zu machen. werd aber trotzdem mal ein mail schreiben. das kanns doch nicht sein. haben die irgendwelche gründe werum die keine specs. rausgeben wenn sie selber nicht den treiber schreiben wollen!?

    aight devilz, 802.11g
     
  10. #9 redlabour, 19.01.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    ;)
     
  11. #10 StyleWarZ, 19.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    ..... will never ever be able to use it.. oder was?

    EDIT

    sorrrrrrry
     
  12. #11 redlabour, 19.01.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Arrgghhh - das war die Antwort auf Devilz Kommentar. Die Petition schliesst andere Produkte explizit nicht (!) aus. ;)
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 StyleWarZ, 19.01.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    sorry redlabour.. (wenn du das edit noch nicht gesehen hast)

    so frech wie ich bin hab ich mal Broadcom Germany geschrieben. mal gucken was der antwortet *nichtallzuvielerhoff*
     
  15. #13 moegeler, 29.12.2006
    moegeler

    moegeler Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    sorry wenn ich hier meine Frage stelle aber, ich habe das neue iMac mit Core2Duo und meine wLan Karte hat die 4328 Chipsatz. Gibts mittlerweile Treiber für Linux?
    btw. welche Distri würdet ihr empfehlen?
    Habe Fedora 6 installiert, ist alles problemlos gelaufen, refit scheint aber Fedora nicht zu erkennen? Was mit dem Bootloader schief gelaufen???

    Danke schon mal für eure Antworten...
     
Thema:

Airport Extreme

Die Seite wird geladen...

Airport Extreme - Ähnliche Themen

  1. Airport Extreme (WLan) einrichten

    Airport Extreme (WLan) einrichten: Hallo. Bin nun seit ein paar Std. Besitzer eines 12" Powerbooks... allerdings, stehe ich derzeit vor ein kniffligen Aufgabe... wie bringe ich...
  2. AirPort HD unter Linux lesen/schreiben

    AirPort HD unter Linux lesen/schreiben: Hallo! Habe die Apple AirPort Extreme Basisstation und verwalte damit mein wlan. Am eingebauten USB hängt eine 250 GB Festplatte (Fat32 wegen...
  3. Apple AirPort Express unter SuSE Linux

    Apple AirPort Express unter SuSE Linux: Ich weiß nich obs nun mehr hier oder in Mac rein passt... Ich versuchs mal hier. :) Mein Problem ist hier schon herklärt -->...
  4. Bonobo Extreme - Linux-Notebook für Spieler

    Bonobo Extreme - Linux-Notebook für Spieler: Die Firma System 76 aus den USA bietet einen Laptop für spielbegeisterte Käufer an, der so manchen Desktop-Pc blass aussehen lässt. Weiterlesen...
  5. Munin mit extremen Aussetzern

    Munin mit extremen Aussetzern: Aloha, Hallo erstmal, meine Verzweiflung hat mich zur Anmeldung in diesem Forum getrieben .. da ich mich aber an allen Ecken und Enden immer...