Agpgart

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von josch, 11.10.2006.

  1. josch

    josch Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe Suse 10.1 installiert und versuche nun seit gestern die 3D-Beschleunigung zu aktivieren. Habe mir gestern den Intel-Treiber runtergeladen,
    der meckert aber beim installieren, dass der AGPGART nicht aktiviert ist.

    Nun meine Frage: Wie macht man das (den AGPGART aktivieren?


    Gruß, Jascha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 root1992, 11.10.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Welche Grafikkarte hast du denn? Weil mit den Infos (Profil auch keine) denke ich ist es schwer, die zu helfen.
     
  4. josch

    josch Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Intel-Grafikchip vom Centrinochipsatz. 915irgendwas.

    Also soll das ganze auf ein Centrino-Notebook.
     
  5. josch

    josch Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Kann mir hier wirklich keiner helfen?

    ?( ?( ?(
     
  6. #5 supersucker, 17.10.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Gewöhn dir mal an genauere Infos zu geben:

    - Welche Hardware (genau, nicht nur 91 ..irgendwas)
    - Die Fehlermeldung und zwar die komplette posten
     
  7. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    agpgart ist i.d.R. ein Modul, dass Du als root mittels 'modprobe agpgart' laden kannst. Normalerweise sollte bei der Installation und dem Laden des Intel-Treibers dies automatisch geschehen. Meist muss auch ein kartenspezifisches Modul geladen werden, versuch mal 'modprobe agp-intel'.

    Manchmal muss man den Startbefehl 2x ausfuehren.

    Ansonsten wuerde es tatsaechlich weiterhelfen, wenn Du Fehlermeldungen per cut-and-paste hier weiterleiten wuerdest. Ein Blick in die Ausgabe von 'dmesg' koennte auch weiterhelfen.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Agpgart

Die Seite wird geladen...

Agpgart - Ähnliche Themen

  1. Kernel für Ati Compilieren ((AGPGART anyone?)

    Kernel für Ati Compilieren ((AGPGART anyone?): Hi, ich wollte nach dieser Anleitung meine Graka 3D Fähig machen, jedoch war ich völlig perplex als ich diese Optionen garnicht in meinem Kernel...
  2. Gentoo & i810 + agpgart

    Gentoo & i810 + agpgart: hi all! hab mal ein kleines problem mit gentoo. bekomme unter gentoo mit dem kernel 2.6.12-gentoo-r6 den x-server nicht gestartet. ?( unter...
  3. Agpgart und Speicher

    Agpgart und Speicher: Kann man irgendwie beeinflussen, wie viel Speicher der Agpgart bekommt? Laut dmesg nimt sich Agpgart 149M Speicher, wenn ich aber den Generic SiS...