Aggressivität

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Moritz, 30.11.2003.

?

Wirst Du pampig?

  1. häufig

    4 Stimme(n)
    9,8%
  2. gelegentlich

    8 Stimme(n)
    19,5%
  3. wenn andere es verdienen

    16 Stimme(n)
    39,0%
  4. nein

    13 Stimme(n)
    31,7%
  1. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hey Leute!

    Mal ne Frage:
    Warum werden Leute in Foren schnell unfreundlich und aggressiv?
    Ich verstehe das im Moment nicht. Das soll heißen, dass ich es an mir selber auch manchmal nicht verstehen!
    Jeder scheint den anderen deklassieren zu wollen, aber warum eigentlich?

    Fragende Grüße,
    Moritz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Naja das ist leider in manchen Foren einfach die Überheblichkeit ...

    Einerseits kann ich es ab und an verstehen wenn ein Neuling nach sachen fragt, ohne vorher die Frage gescheit zu Formulieren :(

    Andererseits gebietet es eigentlich der Anstand das man seinem Gegenüber so Auftritt, wie man auch SELBER behandelt werden will !

    Gruß Devilz
     
  4. #3 NiceDay, 30.11.2003
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    So ganz kann ich dir das nicht beantworten , habes aber auch schon öfters festgestellt. Vielleicht liegts einfach nur daran das z.B. manche Leute die Suchenfunktion gar nicht kennen (wollen) und wenn eine Frage schon 50x gestellt wurde man dann schonmal leicht aus der Haut fährt :/
    Anders kann ich mir das eigentlich auch net erklären...
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Das Problem ist auch das viele Neulinge keinen Forenumgang haben und hier nunmal einfach "Hilfe" suchen ....
    Und dann vielleicht nicht lange suchen wollen sondern einfach bei der Hand genommen werden wollen damit es geht ...
     
  6. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Aber kann man denn wirklich alles den Noobs in die Schuhe schieben?
    Auch unter "Fachmännern/-frauen" gibt es solche Probleme doch auch (Beispiel: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?p=36932 ).
    Warum glauben alle, dass Sie das göttliche Allwissen zu besitzen? Und warum sind alle anderen blöde?
     
  7. #6 redlabour, 30.11.2003
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Recht haste @Moritz - habe da nochmal was zu geantwortet. Das ist eigentlich ein Stil der gerade hier im Board mehr als unüblich ist (ausser vielleicht unter uns Mods im Modbereich! ;) ) ...
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Jo da muß ich redlabour zustimmen ... sowas darf und wird hier nicht vorkommen ...

    Die "Fachleute" die sich nicht benehmen können, sind hier nicht erwünscht ... genausowenig wie Distroflames (außer wenn dazu aufgefordert wird im Spaßforum *g*) ...

    Also hier ists normalerweise sehr Friedlich und Freundlich .... aber das muß von JEDER Seite kommen :)
     
  9. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Achnochwas ... die Admins sehen die Votes mit vollem Nick ... (soviel zum "häufigen anpampen" !!!)
     
  10. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich meine jetzt aber nicht nur dieses Board. Geht mir generell drum! (z.B. Verkäufer im Laden, die einen noch nicht kennen. Techniker im Telefon-Support. Angestellte im Rechenzentrum. etc)

    (BTW: finde ich unfair, dass Ihr sowas nachguckt. Am besten noch gleich Kick/Bannen! Lasst die Jungs doch mal ne reale Abstimmung aufbauen)
     
  11. #10 DaRaven, 01.12.2003
    DaRaven

    DaRaven Tripel-As

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Mit der Überheblichkeit hast Du völlig recht. Natürlich nicht hier auf das Board bezogen. Aber ich kenne Communities, da werden neue User erst einmal nieder gemacht, wenn sie auch nur einmal falsch luft holen... Das sind dann diese Foren, die ich postwendend verlasse und den Link ins daten Nirwana schicke. :devil:

    Und auch mal ein riesen lob an das Team und die (erfahrenen) User, die hier so bereitwillig und geduldig mit Windows geschädigten umgehen die sich mit Linux versuchen...
     
  12. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Es ist eigentlich meiner Meinung nach recht schwer in Foren oder so gleich aggressiv zu reagieren, weil wenn ich die Frage net mag dann Antworte ich auch einfach net und wenn die Person mir gegenüber beleidigend wird ignorier ich sie - nie Probleme mit gehabt :)
     
  13. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich muss gestehen, dass ich schon n Problem damit habe, solche Leute zu ignorieren.
    Gerade wenn ich ein Frage stelle und andere Leute nichts anderes können, als mich und mein Handeln in Frage zu stellen, anstatt meine (dumme? oder einfach andere Art von) Frage zu ignorieren. Das bläht zum einen den Thread auf und macht ihn unleserlich, was zur Folge hat, dass keine mehr Lust hat ihn zu lesen. Und mit meinen (dummen) Reaktion beschleunige ich das auch nocht.
    Tja.
    Ich glaube dieses Theme hängt viel mit der (versucht) objektiven Selbsteinschätzung zusammen....
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich kann es verstehen, wenn einige Leute (auch ich selbst) mal pampig werden. Ich glaube das hat verschiedene Gründe:

    1. Einige Leute sind penetrante Suchfunktionignorierer
    2. Einige Leute wollen eine Schritt für Schritt anleitung
    .
    .
    .

    Ich helfe ja meistens gerne, aber manchmal geht es mir persönlich auch zu weit und dann hab ich kein Bock mehr und gebe auch einen blöden Kommentar ab, vor allem nach solchen Tage, wo man bis 17:10 Schule hat und dann noch Hausaufgaben für 2 Tage. ..

    Steve --
     
  16. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Auf eine solche Umfrage hab ich schon lange gewartet. Am schönsten finde ich es immer das scheinbar nur Leute "pampig" werden die selbst wenig bis keine Ahnung haben. Wenn ich schon postings lese wie verwende doch die Distri xyz dann hast du solche Probleme nicht könnte ich einen Hals bekommen. Noch besser finde ich das sich manche Leute wegen der "Nichtverwendung" der Suchfunktion aufregen, weil diese Funktion liefert bei mir selten ein brauchbares Ergebnis, vorallem wenn man nach mehr als einen Wort sucht.

    Ich finde Person die sich über solche Postings aufregen sollten mal einen Tag bei uns am User-Help-Desk arbeiten.
     
Thema:

Aggressivität