AFP mounten unter OpenSolaris

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von calomatic, 21.01.2009.

1. #1 calomatic, 21.01.2009
    calomatic

calomatic Mitglied

Hallo,

ich habe mir mal zu Testzwecken OpenSolaris in einer VM installiert. Nun stehe ich total auf dem Schlauch. Wie kann ich einen AFP Share mounten? mount spricht kein afp und netatalk installieren bringt ja auch nix, da ich ja keinen AFP Share auf dem OpenSolaris erstellen will, sondern einen externen mounten möchte.

Hoffe jemand kann mich in die richtige Richtung weisen.

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 22.01.2009
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Dass Solaris mit AFP-Shares umgehen kann, wäre mir neu. Gibt meines Wissens momentan nichtmal ein Projekt, das daran arbeitet.

4. #3 calomatic, 22.01.2009
    calomatic

calomatic Mitglied

Ah schade, dann werde ich für mein Projekt mal FreeBSD unter die Lupe nehmen, und schauen, ob es da funktioniert.

Danke, sonst hätte ich noch ewig gesucht. ;)

Thema:

AFP mounten unter OpenSolaris

Die Seite wird geladen...

AFP mounten unter OpenSolaris - Ähnliche Themen

1. Windows Share unter Linux mounten

Windows Share unter Linux mounten: Hallö, eine kurze Frage, ich kenne von früher noch das Problem, das wenn ich unter Linux eine Windows Share gemountet habe, diese nach einem...
  2. wie unter Gnome (Debian) sdb1 einfach als user mounten und unmounten

wie unter Gnome (Debian) sdb1 einfach als user mounten und unmounten: Hallo Ich muß für den Rest der Falimilie auf deren PC eine 2.HDD (/dev/sdb1) auf der per luckybackup, jeder user backups von /home machen soll,...
  3. Automatisches mounten von Partition unter Gnom unterbinden

Automatisches mounten von Partition unter Gnom unterbinden: Hallo Vorweg, es geht um Gnome unter Ututo (argent. Gentoo-Derivat) und as automatsiche Mounten von Partitionen. Da ich eher wmaker, fluxbox...
  4. Ricoh Kamera unter Debian mounten.

Ricoh Kamera unter Debian mounten.: Ich habe probleme beim mounten meiner Kamera "Ricoh Capilo RR1". Weiß einer von euch wie ich das drecks Teil unter Debian einbinden kann, wäre...
  5. USB unter vmWare mounten

USB unter vmWare mounten: Hi Leute, versuche gerade mein USB-Stick (FAT32-formatiert) unter vmWare in OpenBSD zum Laufen zu bekommen! "dmesg" bringt folgendes: umass0 at...