AES mit weniger als 20 Zeichen ?

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von worker, 13.04.2007.

1. worker

worker König

Hallo Freunde,

ich habe nun Google kräftig durchgeschüttelt, aber keine Antwort auf mein Problemchen gefunden ...

Hatte eine AES256 verschlüsselte Partition (unter SuSE 10.2), die ich leider "aufgeben" musste, wegen "OS-Umzug" auf eine 500GB SATA-Platte.
    Nun wollte ich eine neue AES256-verschl. Partition auf dem neuen Laufwerk erstellen, leider kommt mir hier die Passwortlänge etwas in die Quere.
    Ich hatte nämlich bei meiner "alten" Installation ein Pwd. mit 10 Zeichen Länge - kann es aber echt "um´s verrecken" nicht mehr hinbekommen, dass weniger als 20 Zeichen angenommen werden.

Kann mir das bitte jemand einen "Denk-Schubs" geben ? ;-)
    Wäre sehr nett :-)

Thx & Gruß
    Worker

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Core Dump, 14.04.2007
    Core Dump

Core Dump Konsolenreiter

Was setzt du denn ein? TrueCrypt oder dm-crypt bzw. cryptsetup-LUKS?

4. worker

worker König

Hi,

es ist/war bei mir dm-crypt (... soweit ich das noch ritchtig in Erinnerung habe ... ist schon a bissl länger her ;-) )

Thema:

AES mit weniger als 20 Zeichen ?

Die Seite wird geladen...

AES mit weniger als 20 Zeichen ? - Ähnliche Themen

1. Wie Zeilen mit weniger als 34 Zeichen aus einem Textfile löschen?

Wie Zeilen mit weniger als 34 Zeichen aus einem Textfile löschen?: Ich möchte alle Zeilen mit weniger als 34 Zeichen aus einem Textfile löschen. Kennt jemand eine Möglichkeit über die Kommandozeile?
  2. Passwort mit weniger als 6 Zeichen

Passwort mit weniger als 6 Zeichen: hallo ich benutze Fedora Core 5, seid einigen tagen! es funkt bei mir alles tadellos! abe ich habe leider eine ganz blöde frage! ich will...
  3. Firefox 15 Beta benötigt deutlich weniger Speicher

Firefox 15 Beta benötigt deutlich weniger Speicher: Mozilla hat eine erste Betaversion von Firefox 15 veröffentlicht. Bei dieser haben die Entwickler im Rahmen des Projekts »Memshrink« vor allem die...
  4. Katja Günther - ein Konto weniger

Katja Günther - ein Konto weniger: Wer gestern die Akte 09 auf sat.1 verpasst hat kann sich den Beitrag gerne hier[1] noch mal ansehen. Leider insgesamt nur ein Tropfen auf den...
  5. Weniger Arbeitsspeicher angezeigt als vorhanden.

Weniger Arbeitsspeicher angezeigt als vorhanden.: Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebastelt und nun 2x2GB Speicherriegel reingesteckt (Kingston, FSB 800 MHz). Da ich Grafik...