ADSL USB Modem unter LINUX

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Black-Sky, 22.03.2004.

1. #1 Black-Sky, 22.03.2004
    Black-Sky

Black-Sky Grünschnabel

Hallo zusammen: ich habe ein PROB¨!

ich hab zuhaus ein ADSL modem der marke Zyxel Prestige 630-11. ich will diesen unter linux installieren, bzw. konfigurieren. wie kann ich das am besten, wo kriege ich die treiber her? kann mir jemand helfen? zudem möchte ich, dass wenn der pc startet automatisch zum internet connectet. dies ist mit ppoe grundsätzlich möglich (oder irre ich mich) !
    ich arbeite mit MANDRAKE 10.0
    ach ja, ich wohne in der schweiz. hab im internet keine anleitungen gefunden...

daten:
    MANDRAKE 10.0
    ADSL USB MODEM
    Zyxel Prestige 630-11
    *Keine Netztwerkarte*

Wer kann mir weiter helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FritzX

FritzX Linux Amateur

4. #3 Black-Sky, 22.03.2004
    Black-Sky

Black-Sky Grünschnabel

ok versuch es mal......

5. #4 Black-Sky, 23.03.2004
    Black-Sky

Black-Sky Grünschnabel

ka

FritzX

ich komm nicht weiter der Treiber wenn ich den ausfüher make kommen nur fehler ect geht nicht was kann man nioch machen

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ADSL USB Modem unter LINUX

Die Seite wird geladen...

ADSL USB Modem unter LINUX - Ähnliche Themen

1. (Ö) ADSL Modem ...

(Ö) ADSL Modem ...: (aus einen anderen Forum heraus kopiert wo mir keiner helfen mag/kann) Hi Ich habe das Problem es geht um unser ADSL Modem von der Telekom. Es ist...
  2. Adsl-Modem Treiber

Adsl-Modem Treiber: Hy Leutz, ich bin ein völliger Neuling in Sachen Linux. Ich nutze seid Heute Open Suse 10.2 und habe folgendes Problem: Ich besitze einen...
  3. USB ADSL-Modem Sagem 840

USB ADSL-Modem Sagem 840: Hallo Ich soll für nen Kumpel Linux insatllieren (er hat von Viren und Würmern die Schnauze voll), dummerweise hat er ein USB.Sagem-840 ADSL...
  4. Neues Adsl modem

Neues Adsl modem: Hi@all bedauerlicher weise ist unser dsl modem im eimer und wir brauchen sofort ein neues , kennt ihr ein gutes Gerät welches auch mit tdsl läuft ?
  5. adsl, suse 9 & netopia usb modem, läuft nicht

adsl, suse 9 & netopia usb modem, läuft nicht: Hallo zusammen Habe von meinem Provider mein Adsl modem bekommen (Netopia Cayman 3352), jetzt habe ich es an meinem notebook auf welchem suse...