ADSL-Konfiguration

C

Chiefjoseph

Grünschnabel
Hallo,

vorab möchte ich mich als Neueinsteiger outen, und bei der Gelegenheit alle anderen Nutzer begrüssen. :oldman

Ich habe mir gestern erfolgreich OpenSuse 10.2 parallel zu Win XP instaliert.
Hat beim zweiten Anlauf auch prima geklappt! :))

Leider bekomme ich keinen Internetzugang mit Suse, weil ich nicht weiß wo und wie ich mein DSL-Modem konfigurieren kann...
Ich bitte dringend um Hilfe, weil ich "ganz und gar" auf Suse umsteigen möchte!

:hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:

Viele Grüsse und vorab Danke für die Hilfe (n) !!

Chiefjoseph
 
DSL unter Suse

Hallo


geh mal nach Yast, dort den Punkt Netzwer Internet suchen, dann einfach den Dialog ausführen.


mfg
schwedenmann
 
Hallo Du "alter Schwede" !
Vielen Dank, daß Du mir so schnell geantwortet und 88%ig weiter geholfen hast!
Ich habe Yast sogar gefunden, worüber sich wahrscheinlich wieder einige User arrogant und an der Sache vollkommen vorbei wichtig tun könnten...

Ich bin in die DSL-Einstellungen gekommen, und dachte ich wäre am Ziel...
Ich habe dann noch meine Email konfiguriert, wobei ich ehrlich gesagt mit den vielen neuen Begriffen wohl noch ne Weile dran zu knabbern haben werde.

Aber ins Net komme ich leider immer noch nicht...und außerdem habe ich jetzt unten ein Icon : "Der Netzwerkdienst ist abgeschaltet"
Ich kann mich nicht wirklich dran erinnern, etwas abgschaltet zu haben. Aber ich möchte es gerne wieder anschalten, und natürlich auch noch die"letzten 12 Prozent" schaffen, um mit der Suse auch surfen zu können!
Hast Du vielleicht noch ne Idee, wie ich das schaffen kann??

Viele Grüße vom

Chief
 
Probier mal das über das Programm Kinternet zu machen.

Hab gerade kein KDE oder Suse zur Hand, aber das müsstest du über das Startmenü finden.

Sollte das wider Erwarten nicht klappen, mach eine Konsole auf, gib den Befehl ifconfig ein und poste die Ausgabe davon hier.
 
Ihr rattet hier etwas in der gegend herum deshalb benutz ich jetzt mal den Post Joker und frage mal was für ein DSL Modem/Router du hast und über welche Schnittstelle du verbunden bist.

Gruss Style

@Hello World.. beruhig dich etwas. Der Ton stimmt einfach nicht.
 
Adsl

Juuuuuuuuchuuuuuu....:D :D :D

Ich bin DRINNE...Wahnsinn, daß ich das noch erleben darf...:oldman

Vielen Dank an Schwedenmann, Supersucker und StyleWarZ !!!

Viele Grüße und :gn8:

Chief
 
Zurück
Oben