ADSL-Konfiguration unter Linux

Diskutiere ADSL-Konfiguration unter Linux im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; hallo linux gemeinde ich habre mir vor kurzem ein debian(woody) installiert,hat alles gefunkt, bis auf diesem dammed adsl konfiguration. ich...

  1. #1 deliman, 09.06.2005
    deliman

    deliman unersättlich

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo linux gemeinde

    ich habre mir vor kurzem ein debian(woody) installiert,hat alles gefunkt,
    bis auf diesem dammed adsl konfiguration. ich weiß nicht wo es ist und wie
    ich es aktivieren kann,bzw das pppoe deaktiveren.

    ich habe eine ethernetcard mit realtek 81139.. chipsatz
    einen adsl speedtouch modem 510 (!usb)
    und einen d-link router di604


    wer kann mir da abhelfen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monarch, 09.06.2005
    monarch

    monarch Schattenparker

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ist nix grosses eigentlich.

    Läuft die Netzwerkkarte schon?
    Dann installier dir pppd, pppoe und pppoeconf, führ pppoeconf aus. Das erkennt das Modem an der Netzwerkkarte, du musst nur noch Passwort usw. von deinem Internetanbieter eingeben.


    Btw, warum verwendest du woody? Wo gerade sarge rausgekommen ist?

    [Edit] Avaurus, warst 3 Sekunden schneller, wenn man nicht soviel überlegt ... :think:
     
  4. #3 deliman, 09.06.2005
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2005
    deliman

    deliman unersättlich

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    als anfänger ist es ziemlich egal, ob ich jetzt woody ode sarge benütz

    ich habe eine pppoeconf durchgeführt nach anleitung, das ganze hat sich
    bei der modemeinwahl ins nirvana vertschüßt, da ich ppptp brauche
     
  5. #4 Goodspeed, 09.06.2005
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.166
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ADSL-Konfiguration unter Linux

Die Seite wird geladen...

ADSL-Konfiguration unter Linux - Ähnliche Themen

  1. ADSL-Konfiguration

    ADSL-Konfiguration: Hallo, vorab möchte ich mich als Neueinsteiger outen, und bei der Gelegenheit alle anderen Nutzer begrüssen. :oldman Ich habe mir gestern...
  2. androis-apps unter Linux ausführen

    androis-apps unter Linux ausführen: Hallo Welche Möglichkeiten habe ich, um unter Linux (Debian) Android-apps (hier ein Spiel *.apk ? ) auszuführen ? Einen Android-emulator hab...
  3. OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

    OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren: Hallo zusammen Habe vor das OpenJDK8 unter Debian 7.11 (mit Kernel 3.16.x aus wheezy-backports...) auf meiner Sun Ultra 45 zu kompilieren....
  4. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  5. Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD

    Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD: Hallo, # make tiny make: don't know how to make tiny Stop in /root/Downloads/tiny/tinywm-1.3 # make tinywm cc -O2 -pipe -o tinywm tinywm.c...