Adresse Intranet EILT :)

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von PP-deluxe, 16.08.2006.

1. #1 PP-deluxe, 16.08.2006
    PP-deluxe

PP-deluxe Grünschnabel

Hallo,

Wie kann ich meinen APache Server im Intranet als http://lanhilfe/ aufrufbar machen?

Vielen Dank PP :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 16.08.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

Indem du

1.

bei jedem client in der /etc/hosts diesen Namen auf die server-ip mappst

2.

oder einen DNS-Server einrichtest der Namensanfragen auf diese Ip auflöst

Thema:

Adresse Intranet EILT :)

Die Seite wird geladen...

Adresse Intranet EILT :) - Ähnliche Themen

1. Teredo/ Miredo Adresse nicht erreichbar

Teredo/ Miredo Adresse nicht erreichbar: Schönen guten Abend! Folgendes: Ich wohne hier in einem Studentenwohnheim, bei dem die Internetverbindungen aller Wohnungen über einen ganz...
  2. Webserver (über eigene WAN-IP-Adresse) nicht erreichbar - extern möglich

Webserver (über eigene WAN-IP-Adresse) nicht erreichbar - extern möglich: Hallo zusammen, ich bastel hier gerade an einem Webserver, der über das Internet erreichbar ist. Am DSL-Router hängt jetzt der Webserver an als...
  3. Canonical stellt Adresserweiterung »Fan« für Container vor

Canonical stellt Adresserweiterung »Fan« für Container vor: Canonical, die Firma hinter Ubuntu, hat ein Werkzeug entwickelt, mit dem sich die Knappheit von IPv4-Adressen bei Containern umgehen lässt. Das...
  4. Exim4 - Faxmaster und andere Emailadressen im lokalen System eines Domänen-PCs

Exim4 - Faxmaster und andere Emailadressen im lokalen System eines Domänen-PCs: Moin Gemeinde, ich habe viele Debian Systeme in mehreren Domains. Auf allen läuft Exim4 mit eigentlich immer derselben Konfig. Dem System wird...
  5. Kurztipp: Eigene externe IP-Adresse herausfinden

Kurztipp: Eigene externe IP-Adresse herausfinden: Man kann uPNP nutzen, um am eigenen Router die aktuelle externe IP-Adresse abzufragen. Weiterlesen...