Adressbuch von Evolution funktioniert nicht

G

Gast1

Hi

Ich bin gerade auf openSuSE 11.2 umgestiegen und habe ein kleines Problem mit Evolution

Zuvor hatte ich debian 5 und eine relativ alte Version von Evolution - Da ich bereits Probleme erwartet habe, habe ich das Backup auf meinem Zweitrechner mit Fedora 11 getestet - Dort hat Evolution 2.26.3 nach etwas Handarbeit das Backup auch angenommen. - Alles funktioniert, alles wurde wiederhergestellt

Unter openSuSE 11.2 habe ich nun Evolution 2.28.0
Dort wird das Adressbuch quasi "zerstört". Ich habe sowohl das Backup der alten Version von debian 5 als auch ein neue erstelltes Backup mit Evolution 2.26 probiert - in beiden Fällen das gleiche Problem.

Fehlermeldung:
Code:
Fehler beim Laden eines Adressbuchs.

Dieses Adressbuch konnte nicht geöffnet werden. Bitte überprüfen Sie, ob der Pfad /home/redeagle/.evolution/addressbook/local/system existiert und Sie darauf zugreifen dürfen.

Ausführliche Fehlernachricht: Anderer Fehler

Die Ausgabe in der Shell:
Code:
redeagle@willie:~> evolution
*** nss-shared-helper: Shared database disabled (set NSS_USE_SHARED_DB to enable).
*** nss-shared-helper: Shared database disabled (set NSS_USE_SHARED_DB to enable).
** (evolution:15449): DEBUG: mailto URL command: evolution %s
** (evolution:15449): DEBUG: mailto URL program: evolution

(evolution:15449): evolution-shell-WARNING **: The name org.freedesktop.NetworkManager was not provided by any .service files

(evolution:15449): e-data-server-DEBUG: Loading categories from "/home/redeagle/.evolution/categories.xml"
(evolution:15449): e-data-server-DEBUG: Loaded 29 categories

Die Datei /home/redeagle/.evolution/addressbook/local/system existiert natürlich und hat die gleiche Berechtigung wie unter Fedora, wo es mit Evolution 2.26 ja auch funktioniert:
Code:
redeagle@willie:~/.evolution/addressbook/local> ll
insgesamt 4
drwxr-xr-x 2 redeagle users 4096 23. Okt 11:40 system
redeagle@willie:~/.evolution/addressbook/local> cd system/
redeagle@willie:~/.evolution/addressbook/local/system> ll
insgesamt 16
-rw-r--r-- 1 redeagle users 12288 23. Okt 11:40 addressbook.db
-rw-r--r-- 1 redeagle users  1064 23. Okt 11:40 addressbook.db.summary
redeagle@willie:~/.evolution/addressbook/local/system>

Wo muss ich das Problem suchen?
Ist es ein fehler in Evolution? Bei 2.26 läuft ja noch alles.
 

Ähnliche Themen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Festplatte stirbt, dd funktioniert nicht

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Modulfehler?

Zurück
Oben