adressbuch in ldap oder mysql datenbank speicher

Dieses Thema: "adressbuch in ldap oder mysql datenbank speicher" im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von tzzaetaynzz, 21.05.2006.

1. #1 tzzaetaynzz, 21.05.2006
    tzzaetaynzz

tzzaetaynzz Tripel-As

hallo an alle,

ich habe ein gewachsenes adressbuch in evolution (lokal).
    gerne würde ich dieses adressbuch in einer server-datenbank speichern (flexibilitaet).

ausserdem, zur zeit experimentiere ich mir samba-ldap.
    einen server habe ich am laufen und wuerde den gerne auch nutzen (und nicht nur mir diesem spielen).

evolution kann ldap adressbucher (ich glaube core.schema) auslesen.
    meine frage: macht es in meinem fall sinn?
    Warum sollte ich meine adressen (aerzte, behoerden, bekannte etc.) in meinem ldap server speichern? waeren diese information nicht besser in einer mysql datenbank - hinsichtlich der flexibilitaet - aufgehoben?

was habe ich nicht verstanden oder uebersehen. wenn mein adressbuch alle kontakte meiner mitarbeiter enthielte waere sicherlich ein ldap adressbuch geeigneter, wenn ich aber auch rein private kontakte speicher reicht eine mysql, oder?
    oder ist das reine geschmackssache?

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

adressbuch in ldap oder mysql datenbank speicher

Die Seite wird geladen...

adressbuch in ldap oder mysql datenbank speicher - Ähnliche Themen

1. Systemweites Adressbuch mit LDAP

Systemweites Adressbuch mit LDAP: Hallo ich habe jetzt schon mehrfach versucht ein systemweites Adressbuch auf LDAP-Basis einzurichten. Ich habe die Vision das jeder User seine...
  2. Thunderbird Adressbuch kaputt

Thunderbird Adressbuch kaputt: Hi, mein TB-Adressbuch hats mir zwerbröselt ... und wie das so ist, gibts kein Backup :( Ich habe hier einen Funken Hoffnung entdeckt ;) ... das...
  3. das kde adressbuch - die eiträge sichern

das kde adressbuch - die eiträge sichern: hi, ich mache gerade eine datensicherung, weil ich mein os neu draufspielen muss. aber wo kde adressbuch meine daten hinspeichert kann ich nicht...
  4. KDE Adressbuch

KDE Adressbuch: Hallo, beim Einsatz von KDE Adressbuch unter openSUSE 10.2 habe ich folgende Probleme / Fragen. 1.) Wird ein Eintrag in der Übersicht...
  5. Wie bekomm ich mein Adressbuch v. XP auf Debian

Wie bekomm ich mein Adressbuch v. XP auf Debian: Habe meine Adressen in Outlook, Outlook Express und Thunderbird. Wie bekomme ich die wohl in das Linux Adressbuch. :oldman ?(