Adminrechte für Domainuser

Dieses Thema: "Adminrechte für Domainuser" im Forum "Samba" wurde erstellt von kerberos, 17.05.2004.

  1. #1 kerberos, 17.05.2004
    kerberos

    kerberos Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all!

    Habe gestern meinen Server auf Samba 3.0.2a umgestellt. Seither habe ich das Problem, dass ich dem Domainuser keine Adminrechte auf einem XP-Client geben kann. Mit Version 2.x.x ging das problemlos.
    Folgende FM: Die zurückgegebenen Informationen von der Objektauswahl für Objekt "username" sind unvollständig. Das Objekt wird nicht verarbeitet. ?(
    Hat jemand ne Idee?

    THX
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bananenman, 17.05.2004
    bananenman

    bananenman Routinier

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    hilfe kann ich leider nicht bieten - es ist wohl allerdings so, dass die 3'er-version einige dinge komplett anders angeht (einige optionen der configuration sind offentsichtlich negiert) als die 2'er. deswegen wird meistens von einem update abgeraten und eine komplette neuimplementation bevorzugt.

    mfg

    bananenman
     
  4. #3 kerberos, 18.05.2004
    kerberos

    kerberos Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ja den Server komplett neu installiert. Nicht nur Samba!
    Also dürfte das nichts damit zu tun haben, denke ich.
     
  5. #4 kerberos, 20.05.2004
    kerberos

    kerberos Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Geschafft

    Nach dem Update auf Samba 3.04 klappt es mit den Adminrechten.
    Obwohl das Update auch nicht gerade gut funktionierte. Kostete mich einige Stunden Recherche. :finger:
     
Thema:

Adminrechte für Domainuser

Die Seite wird geladen...

Adminrechte für Domainuser - Ähnliche Themen

  1. Lokale Adminrechte entfernen???

    Lokale Adminrechte entfernen???: Hallo zusammen, bin absoluter Samba Anfänger und stehe vor folgendem Problem, hoffe hier kann mir jemand helfen: Wir nutzen in der Firma Windows...
  2. Samba PDC keine Adminrechte auf Windowsclient

    Samba PDC keine Adminrechte auf Windowsclient: Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hänge leider komplett fest... Ich nutze debian mit samba 3.0.14a. Mein...
  3. Adminrechte auf Win PCs

    Adminrechte auf Win PCs: Hallo Leute.... ich bin neu hier im Forum und hoffe, das mir von Euch jemand bei meinem kleinen(?) Problem helfen kann. Ich benutze Samba...
  4. Adminrechte über Samba einstellbar?

    Adminrechte über Samba einstellbar?: Hallo zusammen... Ich habe hier ein Netzwerk von ca. 30 Rechnern. Die hängen alle an einer Samba Domäne. Jetzt hätte ich gerne, wenn ich mich...
  5. Adminrechte auf Samba

    Adminrechte auf Samba: Hallo, mein erster Beitrag in diesem Forum... Ich verwalte ein kleines Netzwerk mit ca 20 Win2000 Rechnern und einem Samba-PDC, der auch als...