Adblock für den Konqueror

gropiuskalle

gropiuskalle

terra incognita
Ich suche jetzt schon seit einer Weile nach einem HowTo zur Integration von 'Adblock' in den Konqueror, aber irgendwie finde ich nichts halbes und nichts ganzes, jedenfalls nichts, was sich anwenden ließe.

Hat jemand eine Idee?
 
Nimm Firefox oder Opera. ;)
Nicht nur, dass im Konqueror Ad-Blocks u.ä. nicht richtig funktionieren, er hat auch noch Unmengen Darstellungsfehler und ist in meinen Augen alles andere als ein brauchbarer Browser.
 
Ich benutze alle drei browser :D , und im Fox habe ich Adblock natürlich schon eingebaut (der 'Filterset-G-Updater' funktioniert seit ein paar Tagen übrigens wieder). Mich nervt es nur, im Konqueror laufend neue Adressen in den Filter einzugeben, deswegen wollte ich Adblock auch für den Konq. Gibt es vielleicht eine praktikable Alternative für den Konq?

Aber wenn Du sagst, dass Adblock nicht so richtig funktioniert (und über diese Einschätzung bin ich bei meinen Recherchen auch schon gelegentlich gestolpert), dann erspare ich es mir. Danke für den Tipp.

Aber mal OT: so übel ist der Konqueror als Webbrowser doch garnicht - ich entdecke auch manchmal Darstellungsfehler, aber das hält sich in Maßen, mal davon abgesehen, dass die Schuld daran doch eher bei den Designern zu suchen ist, die ihre Seiten eben nicht nur auf den Fox und IE testen sollten... ansonsten benutze ich den Konqueror sehr gerne zum surfen, weil er von den drei (Konq, Fox & Opera) am schnellsten parat ist. Ist aber wohl Geschmackssache. Mein Favorit bleibt trotzdem der Fuchs!
 
Kaum ein Designer hat die Zeit seine Sites auf allen möglichen Browsern zu testen, schon weil nicht alle Designer mit Unix oder Linux arbeiten, können garnicht alle auf Konqueror testen. Genauso könntest du erwarten, dass alle auch mit Galeon, Epiphany, Links, Lynx usw. testen. Konqueror kommt teilweise mit div's einfach nicht klar. Wenn ich mir z.B. http://www.bitmuncher.de/files/xuul1.png anschaue, was absolut verschoben ist, obwohl es in jedem anderen Browser funktioniert, stellt sich mir schon die Frage wie brauchbar dieser "Browser" ist.
 
Gah! Was erzähle ich denn hier für 'nen Quatsch! .pngs werden natürlich von beiden browsern gleich angezeigt... der Punkt geht an Fox & Opera.
 
Also ich finde Konqueror extrem lahm. Mit FF2 lässt es sich viel bequemer surfen
 
Also, immerhin war Safari, der auf (einem Patch von) khtml basiert, der erste Browser, der den Acid2-Test bestanden hat. Mein aktueller Konqueror (Debian etch, 3.5.5) besteht ihn ebenfalls, waehrend firefox (1.5.0.7) die Seite nicht korrekt darstellt. Und was die unterschiedlichen Ergebnisse von Seiten angeht: Immerhin gibt es Standards, nur dass die meisten Entwickler irgendwelche 'features' vom IE ausnutzen wollen oder sich darauf verlassen.
 
Nein "Übel" ist Konqueror wirklich nicht!

Hast Du mal versucht das .txt File in den Konqueror zu importieren?
 

Ähnliche Themen

batch script funktioniert nicht ...brauche hilfe

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Erweiterbarer Wrapper für GNU find

PATH wird nicht richtig durchsucht

Zurück
Oben