Adaptec RAID

Yaddi

Yaddi

Routinier
Hoi ...

Ich hab hier son altes System stehen, mit nem Adaptec AHA-3940U/UW / AIC-7883U, dieser laesst sich ueber nen RaidPORT erweitern, die Karte dazu steckt auch mit drin (AIC-7815 RAID+Memory Controller (ARO-1130xA))

Jetzt ist meine Frage, da haengen zwei Platten an diesem "RaidPort" allerdings listet der mir die einzeln auf, also sda1 und sda2 ... Demnach besteht ja kein Raid, oder ? Weil sonst wuerde der mir ja sagen, es ist nur eine Platte da md0 (Als Verbund, oder?)

Google, schmeisst mir alte Beitraege, dass der Controller gar nicht unterstuezt wird, die sind aber von 1998 - 2001 ... Wird der immer noch nicht Unterstuezt der Controller ?
Oder kann ich die dennoch mit mdadm zusammenlegen die Platten, moechte das allerdings, wenns schon geht Hardwareseitig hinbekommen und nicht Softwareseitig. Ich weiss zwar dass das nur son Billigramsch ist und vielleicht nicht grad der beste Controller, aber ist nur ein kleines Projekt und waere halt nicht schlecht wenn ichs irgendwie hinkriegen koennte ...

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!

MfG Benni
 
Soweit ich mich erinnern kann, fallen die AAA und ARO Karten in die Kategorie "only supported by Windows".
Mehr als "normalen" SCSI-Support bekommste da nicht ... sorry.
 

Ähnliche Themen

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

SATA RAID Controller 3Ware / LSI / Adaptec

Problem mit meinem Raid, benötige eure Hilfe

Raid lässt sich nicht mehr Mounten

Welcher RAID Controller ?

Zurück
Oben