adaptec ich5-r sata raid...

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Nachtschichter, 05.12.2003.

  1. #1 Nachtschichter, 05.12.2003
    Nachtschichter

    Nachtschichter Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover, Niedersachsen
    Hi!

    Ich hab ein kleines Problem, und zwar versuche ich Redhat auf einem P4 2,8 GHz mit 3x512 MB DDR 400, Intel Serverboard S875WP1-E mit Adaptec ich5-r sata raid-controller on board, adaptec SCSI-Controller, und noch ein paar anderen Spielereien zu installieren. Leider findet er keine Festplatten. Mir fällt auch nix mehr ein.
    Ich wollte zuerst Suse installieren, aber dafür gibt es überhaupt keine Treiber.
    Vielleicht hat ja jemand von euch eine tolle Idee.

    Danke schonmal
    Gruß Nachtschichter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiceDay, 05.12.2003
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2003
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    "Findet keine Festplatten" ja, hmm. Also ich muss bei meiner Controller-Karte beispielsweise immer die Hex-Adresse mit angeben in der Lilo-Append-Zeile z.B.
    Code:
    append="ide2=0xec00,0xe802 ide3=0xe400,0xe002"
    ,den Abschnitt hinter "append=" muss ich auch bei Installationen in der Form "linux ide2=..." angeben!
    Mittels diesen Tutorials habe ich die Hex-Adresse herausgefunden: http://linuxjunior.org/cgi-bin/pet/pet.cgi?SUBMIT=Display&id=20

    Viel Erfolg!
     
  4. #3 Nachtschichter, 08.12.2003
    Nachtschichter

    Nachtschichter Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover, Niedersachsen
    Danke für den Tip, hat aber leider nicht funktioniert!
    Es ist auch ganz interessant, dass es nur einen Treiber für Redhat 8.0 gibt (für den SATA-Controller), der aber auch nur mit Redhat 8.0 funktioniert. Bei 9.0 läuft da überhaupt nix.
    Na ja, einen Versuch gönne ich mir noch, dann wird auf SCSI umgeschwenkt, denn das wird vollständig unterstützt.
    Mal abwarten...

    Gruß Nachtschichter
     
Thema:

adaptec ich5-r sata raid...

Die Seite wird geladen...

adaptec ich5-r sata raid... - Ähnliche Themen

  1. SATA RAID Controller 3Ware / LSI / Adaptec

    SATA RAID Controller 3Ware / LSI / Adaptec: Hallo Gemeinde, nachdem ich vor einigen Jahren den "echten HW Raids" den Rücken gekehrt habe - da sie ja achso umständlich waren, wenn sie mal...
  2. OpenSuse, Adaptec Raid-Controller 1430SA

    OpenSuse, Adaptec Raid-Controller 1430SA: Hallo, ich möchte auf einem neuen Server OpenSuse 10.2 installieren. Die Festplatten hängen an einem Adaptec 1430SA Controller (Raid 10)....
  3. Adaptec RAID 1220SA und OpenSuse 10.2

    Adaptec RAID 1220SA und OpenSuse 10.2: :hilfe2: Nach nunmehr 48 Std. vergeblicher Mühe gebe ich erstmal auf. Ich bekomme diesen blöden RAID-SATAController nicht in OpenSuse10.2 zum...
  4. ICP5085 und Adaptec Storage Manager

    ICP5085 und Adaptec Storage Manager: Hallo zusammen, ich hoffe der thread ist im richtigen Forum :think: ... Folgendes Problem: Ich habe in einem Server einen ICP5085BR unter...
  5. Problem RHEL und Adaptec StorMan 4.10.00 (4813)

    Problem RHEL und Adaptec StorMan 4.10.00 (4813): Hallo, ich habe hier auf einem System RedHat Enterprise Linux 4.2 mit Kernel Version 2.6.9-22.Elsmp am laufen. Ich habe dann versucht den Adaptec...