acroread kann keine pdfs mehr öffnenen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von tuxlover, 05.05.2006.

1. #1 tuxlover, 05.05.2006
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

hallo allerseits,:D

ich benutze den acrobat reader von adobe für linux in der version 7.0, weil ich ihn am komfortabelsten finde. seit neusten lassen sich aber keinerlei dateien mehr damit öffnen. (hatte mittlerweile zwei kleinere crashs und einen totalzusammenbruch des systems, so dass ich die suse gerade erst komplett neu gemacht habe.) wenn ich unter kde ein pdf anwähle und dann unter öffnen mit.. acroread angebe öffnet sich auch das programm. aber dann kommt folgende meldung: "unable to open. no permission found for document"

allerdings kann ich das programm problemlos mit kpdf oder anderen betrachtern öffnen. ich benötige allerdings den acroread um nach stichworten in pdf-dateien zu suchen.

nun meine fragen:

hat einer ne ahnung, woran das liegt?

gibt es ein vergleichbares prgramm mit dem man nach stichwörtern in vorhandenen pdfs suchen kann?

danke schonmal für die hilfe :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

rikola Foren Gott

kpdf kann doch auch suchen, zumindest die aktuelle Version - unter Debian etch habe ich damit keine Probleme.

Rufe acroread mal von der Konsole aus zusammen mit dem Dateinamen auf, dort kommen in der Regel mehr Fehlermeldungen, die Aufschluss geben koennten.

Hast Du mal die Permissions von /tmp untersucht? Vielleicht sind die durcheinandergeraten, und soweit ich weiss, schreibt acroread dort was hin.

4. theton

theton Bitmuncher

Ich wuerde erstmal den Acrobat Reader neu installieren und das ~/.adobe-Verzeichnis loeschen. Ausserdem kann kpdf problemlos nach Stichworten suchen. Wenn deine Version das nicht kann, ist sie scheinbar hoffnungslos veraltet.

5. #4 tuxlover, 05.05.2006
    tuxlover

danke rikola, ich denke die permessions von /tmp könnten tatsächlich dafür verantwortlich sein. ich werde das mal untersuchen.

die fehlermeddung werde ich mal ausdrucken

ps: wo gibts die aktuelle version von kpdf wird die nicht mit kde 3.5 dazugeliefert. ich benutze kde 3.5.

6. rikola

rikola Foren Gott

Dann oeffne mal ein Dokument mit kpdf und druecke Ctrl-F!

7. #6 tuxlover, 05.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2006
    tuxlover

thx für die schnelle hilfe

gruß tuxlover

edit: irgendwas war an dem rpm-faul. mit dem neuen von der original homepage funktioniert es jetzt wieder.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

acroread kann keine pdfs mehr öffnenen

Die Seite wird geladen...

acroread kann keine pdfs mehr öffnenen - Ähnliche Themen

1. Acroread, Matlab

Acroread, Matlab: Hi, habe folgende Probleme. Ich benutze den Acrobat Reader 7.0, er öffnet problemlos alle pdf Dateien, es wird aber kein Text angezeigt. Es kommt...
  2. Drucken von pdfs mit acroread unter Debian funktioniert nicht

Drucken von pdfs mit acroread unter Debian funktioniert nicht: Hi, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Ich habe einen Rechner (Debian) von dem aus häufig pdfs aus verschiedenen Quellen mittels...
  3. acroread zu langsam

acroread zu langsam: hi ich habe ein ähnliches problem wie ich es hier schon mal hatte: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=19756 ich habe das mit oo...
  4. cups: 4-auf-1-Drucken nur ueber acroread, nicht lpr

cups: 4-auf-1-Drucken nur ueber acroread, nicht lpr: Hallo, ich habe ein paar Folien mit pdflatex installiert und wollte sie im 4-auf-1-Format drucken. Wenn ich von der Kommandozeile eingebe...
  5. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...