acrobat reader 7 startet nicht unter fedora core 6

M

mfries7996

Mitglied
hallo,

ich hab den acrobat reader 7 als .rpm ("AdobeReader_deu-7.0.8-1.i386.rpm") von der adobe-homepage geladen und unter fedora core 6 mittels software-installer (rechtsclick auf die datei und software-installer ausgewählt) installiert. hat auch ohne murren geklappt. ist jetzt auch in anwendungen/büro zu finden. allerdings tut sich nix wenn ich den reader öffnen will. auch der plugin in opera funktionert nicht. pdf-dateien können allerdings mit dem dokumentenbetrachter angeschaut werden.
eine deinstallation mittels "software hinzufügen/entfernen" und neuinstallation brachte nix.
was kann ich da tun?
 
Starte den Reader mal, indem Du ihn von einer Konsole aus startest mittels
'acroread'. Dort sollte dann wenigstes eine Nachricht kommen, weshalb das Programm nicht startet.
 
Starte den Reader mal, indem Du ihn von einer Konsole aus startest mittels
'acroread'. Dort sollte dann wenigstes eine Nachricht kommen, weshalb das Programm nicht startet.


gute idee. hätte ich auch drauf kommen können.:))
habe gemacht. es erscheint eine zeile"expr: syntaxfehler", die die ganze zeit wiederholt wird. also is wohl irgendwas im argen.?(
 
Brauchst du unbedingt Acrobat? Wenn nicht schau dir mal xpdf evince an.
 
Hallo mfries7996,

Adobe Acrobat benoetigt noch einige eine Kompatibilitätsbibliotheken.
Versuch mal folgendes zu Installieren:

yum install compat-libstdc++-33

Ich denke dann sollte es gehen.

Gruss
 

Ähnliche Themen

fedora core 6 installationsproblem

Fedora Core 3 FC3 - Installation - Tips & Tricks - sources.list für apt-get

Zurück
Oben