acpi - ralink rt2500 - thinkpad

eraserhead

eraserhead

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe ein Thinkpad 600x mit frischer Debian Sarge 3.1r1 Installation und Kernel 2.4.27, mit fluxbox. Mein Ziel: Ich möchte eine WLAN-Karte mit dem ralink rt2500 Chipsatz zum Laufen bekommen.

Der Kernel wird mit acpi=off pci=noacpi geladen, der Treiber wurde ohne Probleme kompiliert. Wenn ich mit

modprobe rt2500
ifconfig ra0 up

die WLAN-Karte hochfahre, friert mein System nach ein paar Sekunden ein. Das Problem ist mir eigentlich nur bei aktivierten ACPI bekannt. Hat da jemand eine Idee?
 
Nutz doch vll. mal einen neuen Kernel der 2.6er Reihe.
Da wirste mit deinem System schon mal mehr Freude haben.
 
Danke für die Antwort.

Naja, ich hielt den 2.4. für die alte Hardware für völlig ausreichend. Außerdem löst der 2.6er auch nicht mein ACPI-WLAN-Problem; ich hatte ja vorher Ubtuntu 5.10 (2.6er Kernel) mit dem gleichen Problemen auf dem Rechner (habe mich für Debian mit fluxbox entschieden weil Ubuntu zu aufgeblasen für den 650Mhz-Thinkpad ist)...
 
Solltest du den resmgr laufen haben, dann schalte den mal aus. Der kann durchaus auch solche Probleme verursachen.
 

Ähnliche Themen

Problem mit Conceptronic C54Ri und ralink-rt61

WLAN Ralink RT2500 in SabayonLinux

WLAN: Ralink RT2561 wird unter Netzwerkeinstellungen (Debian) nicht angezeigt

Fragen zu Ralink-Treibern

RaLink RT2500 USB Hilfe

Zurück
Oben