ACPI Problem

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Dizzy, 10.12.2007.

1. Dizzy

Dizzy Brain Damage

Hallo,

im BIOS habe ich eingstellt, dass der Rechner hochfahren soll, sobald er Strom hat. seit der Debian Installation fährt der Rechner aber erst hoch, wenn ich das Kommando gebe. Da ich aber alles über die Steckdose regeln will, ist das nur zusätlicher Aufwand - vorallem, da ich den Rechner mühsam mit meinem Schlüsselbund oder einem anderen leitfähigen Dingens einschalten muss.

Weiß einer Rat?

Danke
    Dizzy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mike1

Mike1 Niederösterreicher

Ein Betriebsystem hat doch auf das reine Einschalten eines PCs noch keinerlei Auswirkungen :think:

4. #3 Dizzy, 10.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2007
    Dizzy

Dizzy Brain Damage

Joar, denk ich mir auch. Aber vlt ändert's was im BIOS?

So ... ACPI-OS können im CMOS diese Einstellung überschreiben. Jetzt die Frage der Lage ... wie kann man dieses Überschreiben deaktivieren bzw anpassen? - habe nichts gefunden ... :-(

5. #4 Wolfgang, 10.12.2007
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Also für das Booten deines PC ist allein das BIOS zuständig.
    Und wenn grub oder LILO oder sonst Bootcode im MBR
    erstmal angesprungen wurde, wird das sicher durchziehen.

IMHO ist mir nicht bekannt, dass Debian etwas im BIOS verändert.

Also schau nochmal nach.
    Ich hatte ein ähnliches Problem, was aber dann doch an den Einstellungen für Power OFF Button lag.

6. Dizzy

Dizzy Brain Damage

Hi ... das Problem ist, dass seit der Debian Installation der Rechner bei Strom nicht automatisch hoch fährt, außer ich zieh ihm brutal den Stecker.

:-/

Ich such mal nach anderen BIOS Settings. Danke

Thema:

ACPI Problem

Die Seite wird geladen...

ACPI Problem - Ähnliche Themen

1. Seltsames ACPI/Akkuproblem

Seltsames ACPI/Akkuproblem: Hallo Leute, habe ein komisches Problem auf meinem Acer TimelineX 4820TG: (Das installierte System ist übrigens ZevenOS Neptune 2.0, also ein...
  2. Probleme mit Acpi

Probleme mit Acpi: Hi ich habe auf meinem Laptop ziemliche Probleme durch Acpi. Das heisst die Prozessorauslastung meines 2kerners liegt bei dem einen Kern um die...
  3. Start Probleme mit Netzwerk und ACPI

Start Probleme mit Netzwerk und ACPI: Ich habe ein komisches Problem auf meinem Server. Ich habe mir einen MiniITX Server mit einem VIA Board zusammengebaut und Gentoo installiert....
  4. ACPI Problem -> Laptop friert ein

ACPI Problem -> Laptop friert ein: Hallo Allerseits mein erster Post hier ist auch gleich ein Hilferuf ich bin vor kurzem auf Linux Ubuntu 6.10 umgestiegen und es funktionierte...
  5. Suse 9.1 & ACPI-Problem bei meinem Laptop

Suse 9.1 & ACPI-Problem bei meinem Laptop: Hallo, ich habe gestern 2 Stunden gegoogelt und heute noch mal nach der Anmeldung hier das Forum durchsucht, finde aber keine Antwort auf mein...