ACPI Problem

Dizzy

Dizzy

Brain Damage
Hallo,

im BIOS habe ich eingstellt, dass der Rechner hochfahren soll, sobald er Strom hat. seit der Debian Installation fährt der Rechner aber erst hoch, wenn ich das Kommando gebe. Da ich aber alles über die Steckdose regeln will, ist das nur zusätlicher Aufwand - vorallem, da ich den Rechner mühsam mit meinem Schlüsselbund oder einem anderen leitfähigen Dingens einschalten muss.

Weiß einer Rat?

Danke
Dizzy
 
Ein Betriebsystem hat doch auf das reine Einschalten eines PCs noch keinerlei Auswirkungen :think:
 
Joar, denk ich mir auch. Aber vlt ändert's was im BIOS?

So ... ACPI-OS können im CMOS diese Einstellung überschreiben. Jetzt die Frage der Lage ... wie kann man dieses Überschreiben deaktivieren bzw anpassen? - habe nichts gefunden ... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für das Booten deines PC ist allein das BIOS zuständig.
Und wenn grub oder LILO oder sonst Bootcode im MBR
erstmal angesprungen wurde, wird das sicher durchziehen.

IMHO ist mir nicht bekannt, dass Debian etwas im BIOS verändert.

Also schau nochmal nach.
Ich hatte ein ähnliches Problem, was aber dann doch an den Einstellungen für Power OFF Button lag.
 
Hi ... das Problem ist, dass seit der Debian Installation der Rechner bei Strom nicht automatisch hoch fährt, außer ich zieh ihm brutal den Stecker.

:-/

Ich such mal nach anderen BIOS Settings. Danke
 

Ähnliche Themen

Notebook schaltet nach dem Herunterfahren nicht ab sondern läuft weiter

Zurück
Oben