ACPI Module funktionieren nach Update nicht mehr

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von knoe, 16.09.2006.

1. #1 knoe, 16.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2006
    knoe

knoe Grünschnabel

Hallo, seit dem letzten Reboot funktionieren mein Sondertasten auf dem Notebook nicht mehr. Ich hatte in der Sitzung davor ein Update gemacht, in dem der Kernel aktualisiert wurde, jedoch funktionieren diese auch nicht mehr, wenn ich jetzt mit dem alten Kernel boote.
    Wenn ich modprobe asus_acpi dann kommt folgende Ausgabe: FATAL: Module asus_acpi not found.

cat /proc/version sagt folgendes:
    Linux version 2.6.16.21-0.21-bigsmp (geeko@buildhost) (gcc version 4.1.0 (SUSE Linux)) #1 SMP Tue Aug 29 16:42:05 UTC 2006

Im Startprotokoll steht das hiert:
    Code:
    ...
    acpid: loading ACPI modules ( ac battery button ) failed
    ...
    Failed services in runlevel 5: acpid irq_balancer
    ...

Weiß jemand woran das liegen kann und wie ich den Fehler wieder beheben kann?

€: Ach ja, das Betriebssystem ist SUSE Linux 10.1.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ACPI Module funktionieren nach Update nicht mehr

Die Seite wird geladen...

ACPI Module funktionieren nach Update nicht mehr - Ähnliche Themen

1. welche module betreffen acpi??

welche module betreffen acpi??: hallo!! das vezeichis 'acpi/battery/' ist auf meinem system leer. ich hoffe, daß ich acpi reparieren kann, indem ich nur einige module...
  2. Energiesparen auch ohne ACPID möglich?

Energiesparen auch ohne ACPID möglich?: Hallo, ich richte mir gerade mein Netbook mit Funtoo ein und bisher läuft auch alles super. Eigentlich scheint es sogar etwas zu gut zu laufen,...
  3. [Arch/ACPI] charging at zero rate - will never fully charge.

[Arch/ACPI] charging at zero rate - will never fully charge.: Moin, seit dem ich neulich auf mein Netbook mal wieder Arch Linux installiert habe und dort dann ACPI raufgeschmissen habe, erkennt er zwar...
  4. Seltsames ACPI/Akkuproblem

Seltsames ACPI/Akkuproblem: Hallo Leute, habe ein komisches Problem auf meinem Acer TimelineX 4820TG: (Das installierte System ist übrigens ZevenOS Neptune 2.0, also ein...
  5. ACPI Calls abfangen

ACPI Calls abfangen: Hallo, ich habe das Problem an meinem Laptop, dass ich Bluetooth nicht einschalten kann. Auch die Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht regeln....