ACPI im Kernel

hermann4

hermann4

Firmware v.3.1
Hallo

ich habe bei mir erst kürzlich Mandriva installiert; habe aber keine Möglichkeit, meinen Akkustand anzeigen zu lassen.

Im dem Kontrollzentrum von KDE stehen unter "Energiekontrolle" und "Notebook Akku" zwar die ganzen Einstellungsmöglichkeiten, darunter steht aber

Code:
Ihr System verfügt nur über eine Teilunterstützung für ACPI. Wahrscheinlich wurde ACPI eingeschaltet, aber einige der Untereinstellungen wurden nicht eingeschaltet. Die Einstellungen 'AC-Adapter' und 'Control Method Battery' müssen eingeschaltet und der Kernel neu erstellt werden.

Die beiden Unterpunkte die da angeben sind finde ich nicht, und ein Klick auf "Akkuüberwachung starten" hilft auch nicht weiter. Wie kann ich die Akkuüberwachung aktvieren? Oder muss ich erst einen neuen Kernel kompilieren. Ich bin leider noch nicht sehr lange bei Linux :hilfe2:

mfg
hermann4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

weiß hier keiner eine Antwort?

Muss doch eine Möglichkeit geben, den Akkustatus anzeigen zu lassen

mfg
hermann
 

Ähnliche Themen

Ubuntu X / dbus problem

OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

Debian Lenny, ATI proprietary, Skystar2, Kaffeine

Zurück
Oben