ACPI im Kernel

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von hermann4, 07.01.2007.

  1. #1 hermann4, 07.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2007
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo

    ich habe bei mir erst kürzlich Mandriva installiert; habe aber keine Möglichkeit, meinen Akkustand anzeigen zu lassen.

    Im dem Kontrollzentrum von KDE stehen unter "Energiekontrolle" und "Notebook Akku" zwar die ganzen Einstellungsmöglichkeiten, darunter steht aber

    Code:
    Ihr System verfügt nur über eine Teilunterstützung für ACPI. Wahrscheinlich wurde ACPI eingeschaltet, aber einige der Untereinstellungen wurden nicht eingeschaltet. Die Einstellungen 'AC-Adapter' und 'Control Method Battery' müssen eingeschaltet und der Kernel neu erstellt werden.
    Die beiden Unterpunkte die da angeben sind finde ich nicht, und ein Klick auf "Akkuüberwachung starten" hilft auch nicht weiter. Wie kann ich die Akkuüberwachung aktvieren? Oder muss ich erst einen neuen Kernel kompilieren. Ich bin leider noch nicht sehr lange bei Linux :hilfe2:

    mfg
    hermann4
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hermann4, 24.01.2007
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    weiß hier keiner eine Antwort?

    Muss doch eine Möglichkeit geben, den Akkustatus anzeigen zu lassen

    mfg
    hermann
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
Thema:

ACPI im Kernel

Die Seite wird geladen...

ACPI im Kernel - Ähnliche Themen

  1. Kernel 2.6.22-rc3 ACPI Sound

    Kernel 2.6.22-rc3 ACPI Sound: Hallo zusammen! Ich habe einen Toshiba P100-314 Laptop, mit einem bekannten Problem... ACPI und Sound funktionieren auf Grund eines...
  2. emerge acpid auf 2.6er kernel

    emerge acpid auf 2.6er kernel: hallo, ich wollt mir gerade acpid emergen und auf einmal fängt der an die sourcen für den 2.4er kernel zu laden - ist das richtig so ? ich...
  3. Energiesparen auch ohne ACPID möglich?

    Energiesparen auch ohne ACPID möglich?: Hallo, ich richte mir gerade mein Netbook mit Funtoo ein und bisher läuft auch alles super. Eigentlich scheint es sogar etwas zu gut zu laufen,...
  4. [Arch/ACPI] charging at zero rate - will never fully charge.

    [Arch/ACPI] charging at zero rate - will never fully charge.: Moin, seit dem ich neulich auf mein Netbook mal wieder Arch Linux installiert habe und dort dann ACPI raufgeschmissen habe, erkennt er zwar...
  5. Seltsames ACPI/Akkuproblem

    Seltsames ACPI/Akkuproblem: Hallo Leute, habe ein komisches Problem auf meinem Acer TimelineX 4820TG: (Das installierte System ist übrigens ZevenOS Neptune 2.0, also ein...