ACPI Calls abfangen

S

surf2me

Vorarlberger
Hallo,

ich habe das Problem an meinem Laptop, dass ich Bluetooth nicht einschalten kann. Auch die Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht regeln.
Da diese Probleme in naher Zukunft wahrscheinlich nicht behoben werden, habe ich ich mir gedacht, ich muss da selber was machen.

Ich würde gerne auf einer VM die entsprechenden Programme, die von meinem Laptophersteller Lenovo bereitgestellt werden, installieren
und dann die ACPI Calls abfangen. Gibt es eine VM, die das unterstützt? Ich hätte gedacht eventuell kann ich das mit Qemu machen, dort habe
ich auch schon meinen alten Scanner zum Laufen gebracht, der von SANE nicht unterstützt wurde (habe den Parallelport weitergeleitet :) ) Jedoch habe
ich da soweit keine Option gefunden.
Die ACPI Calls könnte ich dann auf meiner Debian Box wieder ausführen und alles wäre tutti frutti :D

lg
surf2me
 
Zurück
Oben