ACER Extensa 5220

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von FelixCarlos, 24.01.2008.

  1. #1 FelixCarlos, 24.01.2008
    FelixCarlos

    FelixCarlos Bodhisattva_X

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits...

    Auf der Suche nach einem preiswerten, mobilen Arbeitsgerät bin ich auf das ACER Extensa 5220 (Intel Celeron M530, 1,73GHz, 512MB, 80GB SATA, Chipset iGL960, Grafik iGMA x3100, 1280x800, WLAN, GigaBit-LAN, Cardreader, PC-Card, Softmodem, Infrarot, Firewire etc) für ca. 400,- Euro gestoßen.

    Siehe auch: http://acer.de/public/page133.do?li...am=de&ctx3=-1&ctx4=Deutschland&crc=1905904704

    Ich habe den Eindruck gewonnen, daß doch mittlerweile einige Linux-User selbiges gekauft haben.:)

    Mich würden nun Erfahrungen zu verschiedenen installierten Distributionen (SuSE/Ubuntu/Fedora etc) und evtl. Probleme wie Cardreader, externe VGA-Auflösung etc interessieren.

    Irgendetwas NICHT zum laufen bekommen? Suspend-To-RAM?

    Gruß
    FelixCarlos
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flo

    flo Doppel-As

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT - IT
    Hi,
    eine Bekannte von mir besitzt diesen Laptop (Ubuntu 7.10 als OS). Das einzige Problem, welches manchmal auftritt ist, dass der Laptop manchmal beim Ausschalten in einen Ruhezustand geht, aus dem er nicht mehr aufwachen will. Batterie rausnehmen und dann geht er wieder ganz normal.
    HowTo zu Extensa 5220 und Linux
    Gruß
    flo
     
  4. #3 FelixCarlos, 25.01.2008
    FelixCarlos

    FelixCarlos Bodhisattva_X

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @flo

    Hi,
    habe gestern abend den genannten Link studiert. War mir trotz googlen nicht bekannt. Schade das so selten ein Datum des Artikels angegeben wird.

    Na ja, auf jeden Fall schien es mir aktueller und neuer alls alles zuvor gelesene. Vielen Dank für den Tip. :)

    Trotz alledem bleiben aber noch einige Fragen - zum Teil durch recht widersprüchliche Aussagen zur Linuxinstallation in anderen Veröffentlichungen.
    Da wurde ein ext. Display mit max 1280 angesprochen (Debian), die WLAN-LED scheint nie oder verkehrt zu funzen und das Modem soll nur mit Treibern von Linuxant (kostenpflichtig) vernünftig arbeiten.

    Wie sieht das mit der max externen VGA-Auflösung aus? (1440x900 / 1680x1050 ?)
    Wurde nun eine 32- oder 64-Bit Version installiert? (Ist doch 'ne 64-Bit CPU (?))
    Wurden die Frontausgänge (Audio) zum laufen gebracht?
    Was ist mit Firewire (Habe Kamera), PC-Card/Express, Infrarot (für älteres Handy), dem Softmodem und liessen sich alle Cardreader-Funktionen (sowohl SD als auch MS Pro) nutzen?

    Na ja, im Prinzip ist meine Entscheidung für das Acer ja schon gefallen, aber ich war/bin halt neugierig wie weit andere denn schon gekommen sind.:(


    Gruß
     
Thema:

ACER Extensa 5220

Die Seite wird geladen...

ACER Extensa 5220 - Ähnliche Themen

  1. MSI Wind oder Acer Extensa 5220?

    MSI Wind oder Acer Extensa 5220?: Hallo! Ich hab' vor, mir in den nächsten Tagen/Wochen endlich ein Notebook zusätzlich zu meinem Desktop PC anzuschaffen. Nun stellt sich mir die...
  2. Acer Extensa 4014 -> kein Ton aus den Lautsprechern und kein Siganl des Mikrophons

    Acer Extensa 4014 -> kein Ton aus den Lautsprechern und kein Siganl des Mikrophons: Hi, ich kriege den Sound bei einem Acer Extensa 4014 nicht komplett ans laufen. Ton über die Kopfhörerbuchse funktioniert, aber ich bekomme...
  3. Acer Extensa 4014 WLAN-LED

    Acer Extensa 4014 WLAN-LED: Hallo liebe community! Ich hab mir vor kurzem ein Acer Extensa 4014 notebook zugelegt. Das vorinstallierte koreanische linux limpus musste...
  4. Grafik Einstellungen FC4 Acer Extensa 2300

    Grafik Einstellungen FC4 Acer Extensa 2300: Hallo Leute, ich bin fast m verzweifeln, ich habe eine Acer Extensa 2300 mit einem VGA compatible controller: Intel Corporation 82852/855GM...
  5. Acer Predator 8 GT-810: Android-Tablet für Zocker

    Acer Predator 8 GT-810: Android-Tablet für Zocker: Acer hat auf der IFA 2015 das Spieler-Tablet Predator 8 GT-810 vorgestellt. Das Gerät rechnet mit Intels Atom x7-Prozessor und läuft mit Android...