Acer Extensa 4014 WLAN-LED

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von cakeFx, 14.06.2007.

1. cakeFx

cakeFx ubuntu

Hallo liebe community!

Ich hab mir vor kurzem ein Acer Extensa 4014 notebook zugelegt. Das vorinstallierte koreanische linux limpus musste natürlich gleich dem Ubuntu weichen. So einen ähnlichen thread gab es hier schon mal, leider stand da nicht der gesamte lösungsweg des problems. Dazu kommt noch, dass mein problem noch etwas verzwickter ist.

Also bei dem extensa sind an der vorderseite zwei schiebeschalter zum einschalten von bluetooth und wlan. Beide scheinen nicht zu funktionieren -keine reaktion von ubuntu und keine leuchtenden LEDs.

Hab schon einiges ausprobiert (http://www.hauke-m.de/menue1/computer/madwifi.html) und ich weiß, dass ich als Treiber madwifi verwenden muss. Bitte! Wenn jemand weiter weiß, oder wenn jemand mir weiterhelfen kann > macht es! ich werd noch ganz verrückt :(

ps.: bin linux neuling... (als ich ubuntu installiert hatte, suchte ich als erstes Yast.. lol .. ich fand es bis heute nicht :D )

Danke für jede hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cakeFx

cakeFx ubuntu

push!

ist wirklich dringend, leute!

Danke

4. b00

b00 Haudegen

pull

bla bla bla ndiswrapper bla bla bla

8o

5. cakeFx

cakeFx ubuntu

hm, ja sehr interessant.. hab ich was falsch gemacht, oder was soll der comment?

6. b00

b00 Haudegen

nee nee nicht du ich hab nur keine ahnung von und wollt dir mit eim stichwort aushelfen!

7. cakeFx

cakeFx ubuntu

aha, ok danke und was ist das? "ndiswrapper" kenn ich nicht.. noch nie was von gehört.. wie gesagt bin absoluter neuling in sachen linux

8. b00

b00 Haudegen

kennst du google?

9. cakeFx

cakeFx ubuntu

hehe, ok danke trotzdem ^^

10. #9 steffhuel, 21.06.2007
    steffhuel

steffhuel Grünschnabel

Hat es bei dir jetzt geklappt??