Acer Extensa 4014 WLAN-LED

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von cakeFx, 14.06.2007.

  1. cakeFx

    cakeFx ubuntu

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Hallo liebe community!

    Ich hab mir vor kurzem ein Acer Extensa 4014 notebook zugelegt. Das vorinstallierte koreanische linux limpus musste natürlich gleich dem Ubuntu weichen. So einen ähnlichen thread gab es hier schon mal, leider stand da nicht der gesamte lösungsweg des problems. Dazu kommt noch, dass mein problem noch etwas verzwickter ist.

    Also bei dem extensa sind an der vorderseite zwei schiebeschalter zum einschalten von bluetooth und wlan. Beide scheinen nicht zu funktionieren -keine reaktion von ubuntu und keine leuchtenden LEDs.

    Hab schon einiges ausprobiert (http://www.hauke-m.de/menue1/computer/madwifi.html) und ich weiß, dass ich als Treiber madwifi verwenden muss. Bitte! Wenn jemand weiter weiß, oder wenn jemand mir weiterhelfen kann > macht es! ich werd noch ganz verrückt :(

    ps.: bin linux neuling... (als ich ubuntu installiert hatte, suchte ich als erstes Yast.. lol .. ich fand es bis heute nicht :D )

    Danke für jede hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cakeFx

    cakeFx ubuntu

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    push!

    ist wirklich dringend, leute!

    Danke
     
  4. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    pull

    bla bla bla ndiswrapper bla bla bla

    8o
     
  5. cakeFx

    cakeFx ubuntu

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    hm, ja sehr interessant.. hab ich was falsch gemacht, oder was soll der comment?
     
  6. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    nee nee nicht du ich hab nur keine ahnung von und wollt dir mit eim stichwort aushelfen!
     
  7. cakeFx

    cakeFx ubuntu

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    aha, ok danke und was ist das? "ndiswrapper" kenn ich nicht.. noch nie was von gehört.. wie gesagt bin absoluter neuling in sachen linux
     
  8. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    kennst du google?
     
  9. cakeFx

    cakeFx ubuntu

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    hehe, ok danke trotzdem ^^
     
  10. #9 steffhuel, 21.06.2007
    steffhuel

    steffhuel Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat es bei dir jetzt geklappt??
    Weil ich habe auch ein extensa 4014NWXMi, bei mir ist eine Atheros AR5BXB63 eingebaut. Ich habe schon alles mögliche versucht... komme auch nicht weiter. :( :( :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: ich habe shcon mit archlinux, kubuntu, und jetzt bei suse 10.2 versucht, will noch ubuntu versuchen. Obwohl ubuntu das gleiche ist wie kubuntu. Halt nur das Grafische ist anders.
     
  11. #10 cakeFx, 21.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2007
    cakeFx

    cakeFx ubuntu

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    hi!

    Naja, bis dato hab ich noch keine großen steine ins rollen gebracht... aber ich denke, dass es mit ndiswrapper am ehesten funktionieren könnte. madwifi supportet den chip leider nicht. Scheint ein ziemlich neuer zu sein.

    Was mich aber stutzig macht ist, dass acer auch den broadcom chip in der treiberliste des 4010 aufzeigt...

    mal weiterforschen
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    ok.. hab bei ubunuusers was interessantes gefunden:

    http://forum.ubuntuusers.de/topic/98488/

    vlt hilfts einen von euch weiter ;)
     
  12. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  13. cakeFx

    cakeFx ubuntu

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    danke fürs edit :)

    ja ich hab schon einiges von wegen aktivierung gelesen... einige meinten sogar zuerst ein windows installieren - karte aktivieren - windows wegradieren - (k)ubuntu installieren - karte müsste funktionieren... ich glaube jedoch nicht ganz, dass sowas funktionieren kann. naja.

    danke für den link, vorerst mal.
     
  14. #13 steffhuel, 22.06.2007
    steffhuel

    steffhuel Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja das mit windows habe ich auch gehört, habe es auch gemacht aber bis jetzt ohne erfolg... :-(
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. cakeFx

    cakeFx ubuntu

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    hm, hatte jetzt am we windows installiert, da ich das wlan unbedingt benötigte... nunja.. funktionieren tuts, das ***-teil :)

    ich werd heute mal mit acer telefonieren, sag euch dann am abend bescheid!

    lg
     
  17. #15 steffhuel, 26.06.2007
    steffhuel

    steffhuel Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch schon mal mit Acer Telefoniert, die wussten auch ncihts :oldman :oldman

    lg
     
Thema:

Acer Extensa 4014 WLAN-LED

Die Seite wird geladen...

Acer Extensa 4014 WLAN-LED - Ähnliche Themen

  1. MSI Wind oder Acer Extensa 5220?

    MSI Wind oder Acer Extensa 5220?: Hallo! Ich hab' vor, mir in den nächsten Tagen/Wochen endlich ein Notebook zusätzlich zu meinem Desktop PC anzuschaffen. Nun stellt sich mir die...
  2. ACER Extensa 5220

    ACER Extensa 5220: Hallo allerseits... Auf der Suche nach einem preiswerten, mobilen Arbeitsgerät bin ich auf das ACER Extensa 5220 (Intel Celeron M530, 1,73GHz,...
  3. Acer Extensa 4014 -> kein Ton aus den Lautsprechern und kein Siganl des Mikrophons

    Acer Extensa 4014 -> kein Ton aus den Lautsprechern und kein Siganl des Mikrophons: Hi, ich kriege den Sound bei einem Acer Extensa 4014 nicht komplett ans laufen. Ton über die Kopfhörerbuchse funktioniert, aber ich bekomme...
  4. Grafik Einstellungen FC4 Acer Extensa 2300

    Grafik Einstellungen FC4 Acer Extensa 2300: Hallo Leute, ich bin fast m verzweifeln, ich habe eine Acer Extensa 2300 mit einem VGA compatible controller: Intel Corporation 82852/855GM...
  5. Acer Predator 8 GT-810: Android-Tablet für Zocker

    Acer Predator 8 GT-810: Android-Tablet für Zocker: Acer hat auf der IFA 2015 das Spieler-Tablet Predator 8 GT-810 vorgestellt. Das Gerät rechnet mit Intels Atom x7-Prozessor und läuft mit Android...