Access Point hostapd Probleme

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von bit-teufel, 27.06.2013.

1. #1 bit-teufel, 27.06.2013
    bit-teufel

bit-teufel Eroberer

Hallo Zusammen,

ich habe auf meinem Raspberry Pi das neuste wheezy installiert.
    Angeschlossen ist ein USB W-Lan Stick "8172 Realtek Semiconductor Corp. RTL8191SU 802.11n WLAN Adapter" .
    Ich wollte aus dem Raspberry Pi ein W-Lan Access Point machen und habe mir das hostapd installiert.
    Solbad ich das "hostapd -ddd /etc/hostapd.conf" aufrufe kommt folgender Fehler.

root@raspberrypi:~# hostapd -ddd /etc/hostapd.conf
    random: Trying to read entropy from /dev/random
    Configuration file: /etc/hostapd.conf
    ctrl_interface_group=0
    nl80211: 'nl80211' generic netlink not found
    Failed to initialize driver 'nl80211'

Kann mir jemand weiterhelfen ?
    Gibt es eine alternative zu hostapd als Access Point Funktion ?

Vielen Dank im Voraus
    B.-D.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Access Point hostapd Probleme

Die Seite wird geladen...

Access Point hostapd Probleme - Ähnliche Themen

1. Artikel: Netbook als Access Point einsetzen

Artikel: Netbook als Access Point einsetzen: Netbooks versprachen Mobilität, wurden aber schnell von Tablets abgelöst. In vielen Haushalten liegen Netbooks inzwischen ungenutzt in der...
  2. at76c5xx Access Point möglich?

at76c5xx Access Point möglich?: Hi all, nach stundenlangen Rumprobierens habe ich schließlich aufgegeben: mit einem "Siemens WLAN USB Adapter 11" (at76c5xx) habe ich...
  3. Router als Accesspoint

Router als Accesspoint: Hallo beisammen, Folgendes Unterfangen: Router -- via Powerline (Ethernet over Power) --> Router (als Accesspoint) : wlan + Druckserver...
  4. Accesspoint mit Ubuntu und Netgearkarte

Accesspoint mit Ubuntu und Netgearkarte: Hallo Board, Ich hab da mal wieder ein Problem... Ich würde mit gerne mit Linux einen AP bauen. Allerdings funzt das nich ganz so wie ich...
  5. Virtuell Access point?!?

Virtuell Access point?!?: Hallo Community, ich wollte mal frage ob es möglich ist eine art Virtuellen WLAN Access point auszusetzten? Bzw. aus einem PC mit WLAN karte...