Ac97 onboard & TS2

dn-yl

dn-yl

Jungspund
hallo

(sorry für die windoof frage)

hab vor kurzem mein system neu gemacht (XP) und hab seitdem probleme mit meinem micro und TS. das heisst genau: ich kann mein headset nur noch für sound benutzen das micro bleibt stumm.

mein headset: Precision Gaming Headset
onboard sound: ac97
treiber: von der mainboard CD...hat vorher IMMER funktioniert

weiss echt nich weiter. lese in vielen foren das ts2 und ac97 probleme haben aber es kann doch nich sein das vorher alles reibunglos funktioniert hat und jetzt aufeinmal nichtmehr....


gruss, dn-yl
 
?!

dn-yl schrieb:
(sorry für die windoof frage)
hab vor kurzem mein system neu gemacht (XP) und hab seitdem probleme mit meinem micro und TS. das heisst genau: ich kann mein headset nur noch für sound benutzen das micro bleibt stumm.
Wie jetzt gehts um Windows?
dn-yl schrieb:
mein headset: Precision Gaming Headset
onboard sound: ac97
treiber: von der mainboard CD...hat vorher IMMER funktioniert
weiss echt nich weiter. lese in vielen foren das ts2 und ac97 probleme haben aber es kann doch nich sein das vorher alles reibunglos funktioniert hat und jetzt aufeinmal nichtmehr....
TeamSpeak verwendet OSS als Soundsystem und man sollte es unter Linux wenn nicht OSS mit Alsa ansteuern, somit wird eine Konfiguration vorrausgesetzt.
Bei Windows? mal ein Tool wie Everest, Aida oder dieses SiS Sandra benutzen wenn du deinen Chip nicht kennst und mal beim Hersteller direkt die aktuellesten Treiber herunterladen.


mfg ii
 
hatte tagelang probleme....jetzt hab ich nen nforce4 driver runtergeladen und "micro boost aktiviert" funzt nun alles. kA wieso aber es klappt


thx ^^
 
Hi jungs mal ne frage :)

habe auch TS2 Client installiert aber bekomme keinen sound geschweige kann ich dort reden, Mic Boost ist aktive und sound habe ich Nforce2 AC97 so geht alles unter Linux nur Teamspeak nicht was kann ich angeben im ts oder muss ich angeben damit der sound klappt ?

vom standart steht ja bei Other: /dev/dsp

aber das ist nicht ansprechbar als device...


^^ edit: hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wollte keinen neuen Thread aufmachen, da es ja zum Thema genügend gibt.
Hoffe, dass mir jmd zu meinem Mikrofonproblem mit TS ( Mic geht in TS2 nicht ) helfen kann. Wenn ich ins Micro reinrufe, dann hör ich mich in meinen Boxen, aber im TS hört mich keine und das grüne Lämpchen leuchtet nicht.

Mein System:
Gentoo 2006.1 mit 2.6.19-gentoo-r5 Kernel - Realtek ac97 Sound onboard - alsa-driver 1.0.14 rc1 - alsa-oss 1.0.12
TS ist auf default /dev/dsp eingestellt... Voiceactivation ist aktiv und auf "i wispher" eingestellt...im alsamixer bzw. Kmix ist Mic an und auf 100%, Micboost auch an...

Somit denke ich, dass es kein konfigurationsfehler ist.
Hat jmd ähnliche Probleme gehabt???

Vielen Dank im Voraus!!!

EDIT:
Habe jetzt den 2.6.20-gentoo kernel ausprobiert und alsa in den Kernel gebaut. Kein Mic im TS aber in sonst alles Bestens mit dem Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat jemand ne Ahnung, warum ich kein
Code:
/proc/asound/card0/pcm0p/oss
mehr habe bzw. wieder herbekomme???
Könnte es evtl. daran liegen, dass ich in TS kein Mic habe und den Sound im TS als eine Art "Quicken" dargestellt bekomme???

Danke im Voraus.
 
Hallo mal wieder.
Ich habe nun eine Soundblaster Live PCI Player 1024 eingebaut und in den Kernel einkompiliert ( zusätzlich zur Realtek AC97 onboard Karte ). Sound ist auch da, aber leider auch bei der SB kein Mikrofon. Ich höre mich nach wie vor selbst in den Boxen aber im TS nix!!! In Kmix und alsamixer sollte alles OK sein. Hat einer vielleicht ein ähnliches Prob???
Ich kann bald nit mehr vor googlen und neue HW kaufen.


_____
EDIT:

Hat sich alles erledigt. Habe rumgebastelt und nu funzt alles; k.A. wie ich das gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Problem: Alsa Soundserver mit USBHeadset

ASUS M2N1394 Mainboard und kein Sound unter SUSE 10.2

Via82xxx Sound: Probleme mit Kernel 2.6.10/2.6.11

suse 9.1 - kein sound mit sis si7012 onboard

Zurück
Oben