absturz nach stromausfall

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ibumania, 06.02.2007.

  1. #1 ibumania, 06.02.2007
    ibumania

    ibumania Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, habe folgendes Problem:
    letzte Woche ist bei mir kurzzeitig der Strom ausgefallen und dementsprechend der Linux-Rechner, zum Zeitpunkt des Stromausfalls an, zusammengebrochen.
    Da ich diesen Rechner nicht allzu häufig nutze, ist mir das erst Sonntag aufgefallen.
    Seitdem scheint der Rechner nicht mehr vernünftig zu starten bzw. stabil zu laufen, denn nach Systemstart hängt sich der Rechner dauernd auf, teilweise sofort, manchmal auch nach einigen Minuten.
    Nach EIngabe einer beliebigen Befehlszeile und Bestätigung mit Enter wird der Befehl einfach nicht mehr ausgeführt, die nächste Zeil bleibt schwarz und weitere Eingaben sind nicht mehr möglich.
    Habe keine Ahnung was ich da tun kann, irgendwelche Ideen?

    Vielen dank, Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 06.02.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Sicher das die Hardware nix abgekommen hat? Spannungsspitzen bei Stromausfällen sind oft tödlich...

    Stichworte: USV, Surgeprotektor
     
Thema:

absturz nach stromausfall

Die Seite wird geladen...

absturz nach stromausfall - Ähnliche Themen

  1. thunderbird absturz nach klick

    thunderbird absturz nach klick: moin moin, kennst ihr das phänomen das wenn man im thunderbird ein klick macht, dieser dann abstürzt? mit der tastatur lässt er sich wie gewohnt...
  2. suse linux 11.1 nach hochfahren kommplett absturz--- neues mitglied

    suse linux 11.1 nach hochfahren kommplett absturz--- neues mitglied: hallo jungst bin gerade eben den linux klub beigetreten.. suse 11.1 installiert (kde 4.1.3). da knopix und ubundu nicht laufen aufn pc habe...
  3. Mandriva bootet nicht mehr nach Absturz

    Mandriva bootet nicht mehr nach Absturz: Hallo Leute! Ich habe wieder einmal ein Problem -.- Mich lassen Spiele einfach nicht los, und ich hab jetzt das OS gewechselt auf Mandriva....
  4. Nach Absturz startet Firefox nicht mehr!

    Nach Absturz startet Firefox nicht mehr!: Hi, hatte gerade einen Absturz, musste leider die Reset-Taste benutzen (Ich weiß, gar nicht gut) jedenfalls jetzt nach dem Reboot wird mein...
  5. Inetprobs nach Absturz

    Inetprobs nach Absturz: Hallo ich hab folgendes Problem und brauche dringendst Hilfe: Nachdem sich vor zwei Wochen mein Lap aufgehängt hat und ich ihn nur dadurch zum...