Absturz -> MySQL Daemon fehlerhaft?

Serpentine

Serpentine

Spungjund
Hallo Leute,
nach einem Absturz lässt sich bei mir der MySQL Daemon nicht mehr starten. Ich habe MySQl via Pacman schon neu installiert, was aber auch anscheinend nichts gebracht hat.
Eine Log Datei wurde auch nicht erstellt.

Ich bin im Moment eigentlich ziemlich Ratlos, da ich mir sehr sichher war, dass vor dem Absturz der Ordner /etc/mysql vorhanden war, was er jetzt nicht mehr ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ?(
 
Was passiert wenn du /etc/rc.d/mysqld start machst?
Kommt ne Fehlermeldung?
 
So gesehen nicht. Nur dass der Daemon nicht gestartet werden kann:
Code:
[root@10100111001 log]# /etc/rc.d/mysqld start
:: Starting MySQL                                                        [FAIL]
 
Ok, entfern mysql mal so richtig komplett mit -Rsn. Das entfernt auch die Abhängigkeiten und die alten Configs (falls die verhurzt sind), dann installiers danach nochmal neu.
 
Hatte ich schon probiert, jetzt zur Sicherheit mal wiederholt, aber es passiert immernoch dasselbe.
 
Und ein Log gibts wirklich nicht?

cat /var/log/mysqld.log
 
Das dürfte deine Frage beantworten ;)
Code:
cat: /var/log/mysqld.log: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Edit um Fragen vorzubeugen, das hier ist alles:
auth.log errors.log kernel.log syslog.log.1
auth.log.1 errors.log.1 kernel.log.1 syslog.log.2
auth.log.2 errors.log.2 kernel.log.2 user.log
btmp everything.log lastlog user.log.1
ConsoleKit everything.log.1 messages.log user.log.2
crond everything.log.2 messages.log.1 wtmp
crond.1 faillog messages.log.2 wtmp.1
crond.2 gdm old Xorg.0.log
daemon.log httpd pacman.log Xorg.0.log.old
daemon.log.1 iptables.log pm-powersave.log Xorg.1.log
daemon.log.2 iptables.log.1 pm-suspend.log Xorg.1.log.old
dmesg.log iptables.log.2 syslog.log Xorg.94.log
 
Funktioniert (als root)

Code:
/usr/bin/mysqld_safe --datadir=/var/lib/mysql
?
 
Ja das funktioniert. Lustigerweise lässt sich dieser jetzt aber nicht mehr killen.

Edit: Okay doch, jetzt ist er weg und der Daemon lässt sich wieder normal starten. Danke für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht dem ganzen schon sehr ähnlich, aber ich hatte schon seit längerem kein MySQL Update mehr, deswegen denke ich nicht dass es das war.
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Freezes Abstürze und bootcrashes

System freezt nach Installation von nouveau beim booten

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Zurück
Oben