Abstürze in Slackware 11.0

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von nibel, 29.12.2006.

1. nibel

nibel Doppel-As

Hi,
    ich hab ein Problem mit Slackware 11.0
    und zwar stüzt ständig xine oder firefox ab mit irgendwelchen glibc corrumption errors. Hat jemand von euch ähnliches festgestellt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ritschie, 30.12.2006
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Nee, sorry. Mein Slackware 11.0 läuft absolut stable! Wobei ich sagen muss, dass ich auf meinem Slackware-Rechner weder Xine, noch Firefox nutze.

Vielleicht hilft eine genauere Fehlerbeschreibung weiter.

Gruß,
    Ritschie

4. #3 Atomara, 30.12.2006
    Atomara

Atomara Debrandeter User

hast du schon versuch die pakete selbst zu übersetzen ? das wirkt manchmal echte wunder ,weiß leider nicht wie das bei slackware aussieht

bei debian würde das so aussehen :

apt-get source -b firefox xine

5. chb

chb Steirer

Woher hast du Xine und Firefox denn her? Anscheinend gibts da Probleme mit den glibc versionen. Alternativ kannst du mit
    Code:
    export MALLOC_CHECK=1

glibc dazu bringen nicht ganz so heftig auf sowas zu reagieren.

6. #5 nibel, 30.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2006
    nibel

nibel Doppel-As

Also ich schaffe es nicht den fehler zu reproduzieren. Aber ich hab festgestellt, das Firefox nur für eine längere Zeit einfrieft, bzw den rechner unoperabel langsam macht wenn viele Bilder in viele Tabs gezigt werden.
    Der fehler mit der glibc corumption kommt vor wenn ich bilder oder Adressen "ziehe" mit der Maus. Alles wure aus den Slackwarequellen installiert.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

So das ist jetzt bei nem Rechtsklick aufs Windowbar vom firefox aufgetaucht, ist aber nicht abgestürzt
    Code:
    [nibel@frogstar:~]$*** glibc detected *** double free or corruption (!prev): 0x085dee40 ***

7. #6 Atomara, 30.12.2006
    Atomara

Atomara Debrandeter User

da würde ich mal auch zu selber kopillieren tendieren ,mach das mal

8. #7 Bâshgob, 30.12.2006
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Ist das 'ne saubere Neuinstallation oder was zusammengefrickeltes lieber OP?

9. nibel

nibel Doppel-As

Das ist sauber installiert, läuft schon länger so, alles das Problem besteht schon von Anfang an.

10. #9 Bâshgob, 31.12.2006
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Speicher heil? Paket heil? glibc mal mit upgradepkg --reinstall neu installiert?

11. chb

chb Steirer

Das liegt dann eher am Firefox - aber mit MALLOC_CHECK=1 stürzt er halt nicht mehr ab, wenn was mit deml Allozierten Speicher nicht paßt.

12. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Bâshgob, 31.12.2006
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

In deinem ~/home liegt eine .gtkrc-irgendwas (ein Directory, Name kann abweichen.) Benenne das mal um und teste erneut.

14. nibel

nibel Doppel-As

Also ich hab bevor ich eure Posts gelesen hab mein Slackware 111.0 durch easys 3.0 ersetzt. Ist ne nette auf Slackware basierende Distri und bezieht seine Pakete auch aus dem originalen Slackware 11.0 rep. Aber ich habe keine Probleme mehr, keine Ahnung jetzt woran das lag.

Thema:

Abstürze in Slackware 11.0

Die Seite wird geladen...

Abstürze in Slackware 11.0 - Ähnliche Themen

1. Kernel: Abstürze als QR-Code

Kernel: Abstürze als QR-Code: Eine interessante - aber nicht neue - Idee stellte Teodora Baluta auf der LKML vor. Demnach soll der Kernel seine Abstürze, genannt auch Oops,...
  2. Freezes Abstürze und bootcrashes

Freezes Abstürze und bootcrashes: Hallo ihr lieben Leute Nach ewigem suchen in diversen Foren und anderen Hilfeseiten bin ich zum Schluss gekommen das mein problem offenbar ein...
  3. Mayhem: 1200 Abstürze in Debian »Wheezy«

Mayhem: 1200 Abstürze in Debian »Wheezy«: Forscher der Carnegie Mellon Universität haben mittels einer Testsuite über 1200 Abstürze von Anwendungen in Debian entdeckt. Eine Liste der...
  4. Flashsound lässt Firefox abstürzen.

Flashsound lässt Firefox abstürzen.: Hallo, ich habe Ubuntu 9.04. Immer wenn ich bei Youtube ein Video aufrufe oder bei Myspace eine Seite, dann stürzt mein Browser (Firefox 3)...
  5. Flashproblem lässt Firefox abstürzen.

Flashproblem lässt Firefox abstürzen.: Hallo. Hab hier nichts konkretes dazu gefunden.... auch wenn es wohl ähnliche Themen schon gibt. Also wenn ich Myspace oder Youtube starte...