Abstürze beim Systemstart

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von andylinux, 01.06.2006.

  1. #1 andylinux, 01.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2006
    andylinux

    andylinux Routinier

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Hi Leute,

    Ich hatte Breezy auf meinem Rechner. Doch damals haben sich bereits abstürze
    beim Systemstart gehäuft, meist bei
    Mounting root Partition
    oder
    Loading Hardware drivers

    Gut ich also auf die Beta 2 von Dapper upgegraded; hat sich nichts geändert.
    Jetzt hab ich die gesamte Festplatte neu formatiert und das Final Release
    von Dapper installiert.

    Und wie es nicht anders hätte sein können, hat sich das Problem dadurch
    nicht gelöst.

    Wenn ich dann resette, da mir ja nichts anderes übrig bleibt, könnt ihr euch
    ja sich vorstellen, dass das für ein Linux System nicht gerade das Gelbe
    vom Ei ist.

    Sprich dadurch haben sich dann andere Probleme eingeschlichen, sogar
    mal Kernel Panic.

    Ich würde mich um Hilfe freuen.

    :hilfe2:

    Gruß

    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Klingt sehr nach einem Hardware-Fehler. Vermutlich die Festplatte. Wenn Du Glueck hast, ist es nur der Speicher - denn kannst Du mit memtest86 pruefen.
    Fuer die Festplatte wuerde ich mal Knoppix nehmen und ein fsck laufen lassen.
    V.a. wenn das System unter Knoppix stabil laeuft, ist ziemlich sicher die Platte hinueber.
     
  4. #3 DennisM, 02.06.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Was heißt Abstürze, gibts eine Kernel Panic oder friert der Rechner einfach ein?

    MFG

    Dennis
     
  5. #4 andylinux, 02.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2006
    andylinux

    andylinux Routinier

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Das gestaltet sich vollkommen unterschiedlich. Inzwischen gibt es auch X-Server Abstürze, da startet dann einfach der X-Server neu.

    Oder die gesamte Oberfläche friert ein, dafür läuft dann die Musik weiter.

    Dann gibts natürlich auch die oben beschriebenen Vorfälle.



    Edit:
    Ich habe einen memtest gemacht und habe jetzt eine Bank rausgenommen, das mir Fehler gemeldet worde sind. Ich hoffe, dass es sich damit erstmal hat.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abstürze beim Systemstart

Die Seite wird geladen...

Abstürze beim Systemstart - Ähnliche Themen

  1. Kernel: Abstürze als QR-Code

    Kernel: Abstürze als QR-Code: Eine interessante - aber nicht neue - Idee stellte Teodora Baluta auf der LKML vor. Demnach soll der Kernel seine Abstürze, genannt auch Oops,...
  2. Freezes Abstürze und bootcrashes

    Freezes Abstürze und bootcrashes: Hallo ihr lieben Leute Nach ewigem suchen in diversen Foren und anderen Hilfeseiten bin ich zum Schluss gekommen das mein problem offenbar ein...
  3. Mayhem: 1200 Abstürze in Debian »Wheezy«

    Mayhem: 1200 Abstürze in Debian »Wheezy«: Forscher der Carnegie Mellon Universität haben mittels einer Testsuite über 1200 Abstürze von Anwendungen in Debian entdeckt. Eine Liste der...
  4. Flashsound lässt Firefox abstürzen.

    Flashsound lässt Firefox abstürzen.: Hallo, ich habe Ubuntu 9.04. Immer wenn ich bei Youtube ein Video aufrufe oder bei Myspace eine Seite, dann stürzt mein Browser (Firefox 3)...
  5. Flashproblem lässt Firefox abstürzen.

    Flashproblem lässt Firefox abstürzen.: Hallo. Hab hier nichts konkretes dazu gefunden.... auch wenn es wohl ähnliche Themen schon gibt. Also wenn ich Myspace oder Youtube starte...