Abspielen von mp3s bringt X-Server zum Neustart

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von thobit, 21.05.2007.

  1. thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade kubuntu 7.04 installiert. Alle Packete die für mp3s benötigt werden nachinstalliert (nach www.ubuntuusers.de) Hatte bei meinem letzten System einwandfrei geklappt. Wenn ich jetzt aber versuche mp3s zu hören gitb amarok keinen Ton von sich, auch wenn der Titel abgespielt wird. Versuche ich mit kaffeine die gleichen Stücke abzuspielen startet sogar der X-Server neu.
    Mit dem alsamixer habe ich alles auf maximal Lautstärke. Optischer Ausgang ist auch deaktiviert. Soundkarte (SB Audigy) wird auch richtig erkannt.
    dmesg zeigt auch keine Fehlermeldungen. Bei speaker-test kommt auch kein Ton raus.
    Kann mir da jemand helfen?

    mfg
    thobit

    P.S.: Mit der Onboardkarte habe ich das gleiche Problem. Diese ist allerdings deaktiviert, seit die Audigy drinsteckt. Die Anlaage ist auch eingeschaltet und funktioniert an anderen Systemen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gattschardo, 21.05.2007
    gattschardo

    gattschardo SithWM-User #2

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ried
    Kriegst du allgemein überhaupt Ton?
    Falls ja, dann schau mal nach ob AmaroK die Ausgabe auf aRts stehen hat (ich denke mal Kubuntu verwendet das) oder ansonsten Alsa.
    Was du auch mal versuchen kannst, wenn es dir nichts ausmacht einen weiteren Player zu installieren (lässt sich ja wieder entfernen), ob du mit XMMS mp3s abspielen kannst, weil meiner Erfahrung nach versagt XMMS nie ;)
     
  4. #3 gropiuskalle, 21.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wow, da würden mich die entsprechenden Meldungen dazu interessieren.

    Code:
    kaffeine &> kaffeine.log
    Und dann 'ne .mp3 starten.

    Edit: Falls die logs nichts besonderes sagen, dann vielleicht doch mal ein

     
  5. thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    OK, X-Server stürzt nicht mehr ab. Kann das nichtmehr nachvollziehen. Ursprünglich war der Fehler reproduzierbar. Abspielen kann ich keinen Sound. Egal ob Video (das Bild läuft) oder .wav Datei. Nichts geht.
    XMMS geht auch nicht.

    mfg
    thobit
     
  6. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    da kannst du ansetzen

    Code:
    alsamixer
    und

    Code:
    alsamixer --version
    .oO( oder so )

    dann währe noch interessant ob
    Code:
    alsaplay
    ein ton hervorbringt[wenn speakertest nicht funnzu unwarscheinlich]
     
Thema:

Abspielen von mp3s bringt X-Server zum Neustart

Die Seite wird geladen...

Abspielen von mp3s bringt X-Server zum Neustart - Ähnliche Themen

  1. kann keine MP3s abspielen

    kann keine MP3s abspielen: Hab versucht Mp3s mit Amarok abzuspielen, da war das problem, da die Helix engine fehlte, weil der Realplayer nicht mitinstalliert wurde bei der...
  2. kann keine mp3s abspielen!!

    kann keine mp3s abspielen!!: hallo!! ich habe neuerdings probleme, mp3s abzuspielen. realplay meldet: ---------- Error Cannot open the audio device. Another...
  3. mp3s von einer anderen Partition abspielen mit xmms ?

    mp3s von einer anderen Partition abspielen mit xmms ?: Hallo! Ich habe neben Linux noch Win laufen, auf der Windows-Festplatte sind auch alle meine mp3s. Nun wollte ich unter Linux meine mp3s mit...
  4. Sie kann ich mit mit moc eine einzelnes Audiofile abspielen?

    Sie kann ich mit mit moc eine einzelnes Audiofile abspielen?: ich will moc in ein bashscript einbauen und will immer nur ein einzelnes Audiofile starten ohne eine Playlist anzulegen. Geht das mit Moc? oder...
  5. Film abspielen

    Film abspielen: Hallo wie kann man avi., mpg., wmv., etc -video auf OpenSolaris abspielen? Danke itctrans