absender manipulieren ?

Du hast doch für "unixuser" deinen Unix-Account angegeben, mit dem Du Dich einloggst, oder?
 

wie soll das aussehen und soll es an einem ganz bestimmten platz von aliases sich befinden?
 
also ich habs mit
root: **********
versucht und newaliases gestartet

und der absender hat sich immer noch nicht geändert ??? :(
vieleicht kennt ja einer eine andere methode oder weis was ich da falsch mache

please help
 
mit send mail gehts aba da kann ich irgendwie nicht den betreff eintippen
----------------------------------------------
mit mail gehts auch nur da ist das problem das ich den absender nicht ändern kann aba das muss doch irgend wie gehen ich wundere mich nur das sendmail ein parameter zum endern des absenders hat und mail nicht (?)
 
also nochmal ich maile mit dem befehl "mail"
und will den absender ändern damit da nicht zb.
**********l steht sondern **********
-----------------------------
wenn jemand weis wie es funzen soll bitte ausführlich beschreiben ich steh heut a bissl auf der leitung
thx
---------------
lunix rules
 
Hast dir mal die Manpage von den befehl Mail angesehen? Da ich selbst postfix verwende kennt mein System mail leider nicht.

Schick mir mal die manpage von mail um diese in eine Datei zu speichern kannst du folgenden Befehl verwenden: man mail > manmail.txt.
Meine Emailadresse solltest in meinen Profil finden.
 
ne du deine email adresse wird nicht angezeigt ich kann nur über unixboard eine mail schicken aber kein anhang
 
man mail schrieb:
nail [-BFintv~] [-s subject] [-a attachment ] [-c cc-addr]
[-b bcc-addr] [-r from-addr] [-h hops] to-addr
---snipp --
-r address
Sets the From address. Overrides any from variable
specified in environment or startup files. Tilde
escapes are disabled. The -r address options are
passed to the mail transfer agent unless SMTP is
used.

Ich denke mal wenn du "-r **********" angibst sollte es klappen.

Zukünftig solltest du dir die manpage von den jeweiligen Programm etwas genauer durchlesen.
 
danke du hast recht aba das funzt nur bei mir local ich hab local suse 9 drauf aba auf dem server funzt das netz da is 7.2 drauf glaub ich
da gehts nicht da es das -r nicht gibt
 

Ähnliche Themen

Software-Entwickler C/C++, embedded, automotive (m,w,d) in München gesucht

mehrere Textdateien gleichzeitig öffnen.

Console I/O mit loggen

CentOS 5.8 –SQL Abfrage– HTML wird generiert und daraus müssen mehrere Mails versendet werden

Samba-Server mit Univention Corporate Server

Zurück
Oben