absender manipulieren ?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von acid2k, 11.02.2004.

  1. acid2k

    acid2k Doppel-As

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    servus leutz

    ich hab über die console mit "mail" eine email versendet
    mein problem ist der absender:

    user@server.de

    weis einer wie ich den absender manipulieren kann ? ? ?

    thx im voraus
    ------------------------
    linux rules
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sleeze

    Sleeze Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  4. acid2k

    acid2k Doppel-As

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    nein is bin im praktikum und progge einen newsletter ich lass die mails mit dem befehl mail versenden aber der absender muss vom kunden sein
    :)
     
  5. acid2k

    acid2k Doppel-As

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    erst sollt ich ja eine smtp engine mit dazu proggen aba das war schon bissal heftig
    deswegen mach ich das jetzt mit "mail" soll auf dem firmen server laufen
     
  6. acid2k

    acid2k Doppel-As

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    auserdem überlass ich das schreiben von viren den profies ich will nix zerstören sondern erschaffen
    ;)
     
  7. #6 qmasterrr, 11.02.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    wenn du absender spoofst werden die mails höchstwarcheinlich als spam eingestuft
     
  8. acid2k

    acid2k Doppel-As

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    mmmh
    ok aba ich muss das problem irgend wie lösen
     
  9. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    wie wäre es mit
    Code:
     sendmail -F "Newsletter der FirmaX" -f newsletter -r newsletter emfänger 
    Du mußt nur der Datei /etc/mail/aliases einen Eintrag machen um newsletter zu definieren.
     
  10. acid2k

    acid2k Doppel-As

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    ok ich versuchsmal
    thx
     
  11. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    qmasterrr : Blah, wieso? Du "spoofst" ja immer den Absender wenn du bei einem Mail-Client den "Absender" eingibst.

    Das mit dem aliases ist korrekt.. jenachdem was fuer einen SMTP-Server du benutzt, musst du daraus auch noch eine Hash-DB basteln.
     
  12. acid2k

    acid2k Doppel-As

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    geht das auch für den befehl "mail" ???????????????????????
    :|
     
  13. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    "man mail" wenn sich Parameter unterscheiden, klappen sollte es auch mit mail.

    Was für einen Mailserver(SMTP-Server, bzw. MTA) verwendest du?
     
  14. JoBi

    JoBi Eroberer

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Eintrag in /etc/aliases
    unixuser: otto.normalverbraucher@web.de

    und anschließendes Ausführen von newaliases sollte genügen, damit Du einen ordentlichen Mailabsender hast.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. acid2k

    acid2k Doppel-As

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    nö klapt nicht
    und im manual von mail hab ich auch nix gefunden
    :(
     
  17. #15 qmasterrr, 11.02.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    was ist mit nc?
    nc localhost 25 < dateimitbefehelnfürdenmailserver
     
Thema:

absender manipulieren ?

Die Seite wird geladen...

absender manipulieren ? - Ähnliche Themen

  1. thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx)

    thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx): rm me rm me:devil:
  2. Postfix SMTP Relay - Maskierung des Absenders

    Postfix SMTP Relay - Maskierung des Absenders: Hallo ich habe bei mir nen Postfix aufgesetzt, läuft wunderbald als SMTP Relay. In der sender_canonical habe ich folgendes konfiguriert:...
  3. Exim4: Absender nur mit Adresse

    Exim4: Absender nur mit Adresse: Hallo, ich benutze Exim 4.69 auf einem Debian Lenny. Auf einem älteren Debian Etch mit Exim 4.63 hatte ich die Absenderadresse von automatisch...
  4. Sendmail gefälschte Absender blockieren

    Sendmail gefälschte Absender blockieren: Hi, kleine Frage, wie kann ich bei Sendmail es verhindern, dass Spammer unsere Domain nehmen um Mails einzuliefern? Beispiel: Die domain...
  5. [sendmail] Absendername ändern - wie?

    [sendmail] Absendername ändern - wie?: Ich sende aus einem Shell Script ein einfaches Mail per mailx. Mailx verwendet die Konfiguration von Sendmail, genauer gesagt von submit.cf, hier...