Abruf von Cygwin

A

Ann

Eroberer
Hallo alle:-)

ich hab Cygwin auf meinem Win rechner installiert. Wie jede, will ich auf mein linux Rechner zugreiffen. Wenn ich schreibe ssh Benutzername bin ich auf linux rechner, aber auch so zu sagen in dos Bildschirm. Ich will allerding Bildscirm vo linux bekommen, aber auch mit dem Funktion ssh -l (benutzername) rechnername, nicht dran. Nach dem Kommando komme ich nur auf mein Linux Rechner...wie kann ich auf "Deskop" von linux Rechner rein????


Viele dank für jede Antwort,
Grüße
Ann
 
Nach der anmeldung bekomm eich folgende Bildschirm, wo steht:

your group is currently...
see the man pages for mkpasswd mkgroup...und dann

meine name@rechnernape ~

wenn ich gebe ssh ipnummer von rechner komm eich auf dem comp...wie mache ich dass, damit auf dem bildschirm von linux kommen???
 
Installiere dir einen VNC-Server und verbinde dich mit einem VNC-Client. Anleitungen findest du über Google.

Nachtrag: Und vermeide in Zukunft bitte Doppelposts. Wir haben hier im Board nicht umsonst eine Ändern-Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin dizzgo,

doofe Frage von mir: VNC soll ich unter win, oder linux installieren

Ich hab nämlich unter win intsalliert und wenn ich das Programm abrufe, muss ich server geben- aber bekomme ich keien connection.

Kannst du mir noch helfen?

Viele Grüße
Ann
 
tja...
Also, du musst auf deiner Lin-Maschine einen VNC-Server installieren und auf deiner Win-Maschine einen VNC-Viewer.
Mit dem Viewer verbindest du dich dann auf den Server und voilà!

Und grundsätzlich kann man noch sagen:
1. Google hilft
2. Je mehr Informationen du gibtst, desto grösser sind deine Chancen Hilfe zu bekommen (z.B welche Distribution benutz du... )
3. Wenn du mehr Eigeninitiative du zeigst, wirst du auch mehr Hilfe bekommen.

So weit, Güsse
d22
 
Ich hab nämlich unter win intsalliert und wenn ich das Programm abrufe, muss ich server geben- aber bekomme ich keien connection.
Hallo Ann,

das sagt es ja schon.... VNC-Verbindungen bestehen aus zwei Teilen
  1. ein VNC-Server auf dem Rechner, den du sehen möchtest
  2. ein VNC-Client auf dem Rechner, der den anderen anzeigt

Das nennt sich Client-Server Prinzip, das wird dir noch oft begegnen. Steht aber eigentlich in den Dokus zu VNC drin....

[Edit]
Ansonsten stimme ich übrigens dizzgo zu... dessen Post war nur ne Minute früher da.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Tip: Hinsetzen und Hirn einschalten: es reicht nicht irgendwo irgendwas zu installieren und zu hoffen, alles funktioniert. Systematik und Theorie hinter den eingesetzten Systemen begreifen

2) Auf Linux wird der Server installiert (und gestartet), unter Win der Client. Hierzu musst du aber den geeigneten Port unter Linux öffnen. Siehe http://www.eecs.utoledo.edu/~jwalden/computing/vnc-howto.html

Viel Erfolg noch! ;)

Edit: Guten Morgen Peregrine... Zu langsam! :) Erstmal richtig wach werden...
 
@Ann: Scheinbar scheint dir deutsch ziemlich schwer zu fallen. Es gibt Boards für Linux in allen möglichen Sprachen.
 
Hi,

so weit verstehe ich meine Sprache- also meine dcih deutsche Sprache. Sorry, manchmal vertippe ich mich, aber naja...kann jedem passieren
Danke für Eure Hilfe

Schönes WE
 
Ich schloss das eher aus deiner Grammatik als aus deinen Tippfehlern. ;)
 
Naja, da muss ich aber theton mal in Schutz nehmen. Es ist in keinster Weise erkennbar, dass Ann mit Deutsch als Muttersprache aufgewachsen ist.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Browsing über verschiedene Workgroups in unterschiedlichen Subnetzen

samba pdc OSX Clients create mask?

Problem mit Apache2 + MySQL Server

OpenSuse 10.2 startet nicht von Festplatte

Zurück
Oben