Abmahnwelle rollt... Diese Spinner!

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von hofmannc11, 01.08.2007.

  1. #1 hofmannc11, 01.08.2007
    hofmannc11

    hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Langensalza
    Achtung, hat nicht wirklich was mit Linux zu tun :)


    Hallo zusammen, ich schreibe weil ich mal wieder auf 280 bin. Heute morgen klingelte der Postbote und hatte ein Einschreiben für mich. Natürlich hatte ich wie bei jedem Einschreiben ein mulmiges Gefühl (Therapievorschläge?). Aber diesmal hatte es mich richtig erwischt :erschlag: Ich ging nach oben und öffnete den Brief. Auf genau 21 :finger: Seiten wurde ich darüber aufgeklärt das ich hiermit abgemahnt werde, Raubkopien im Internet verbreitet zu haben und ich möchte gerne 15.000 Euro sofort zahlen!!!

    Nun gut, ich habe natürlich erst einmal nachgesehen um was es geht. Und war recht erstaunt das es sich bei den angeblichen Raubkopien um 2 Bilder MEINER Katze handelt. Nun, bevor ich anfange mich mit denen zu streiten ob ein Bild meiner Katze eine Raubkopie ist oder nicht bin ich gleich zu meinem Anwalt (dafür hat man ja schließlich Rechtsschutz). Mein Anwalt rief natürlich gleich bei denen die Abmahnten an mit dem Ergebnis zitat: "Das ist für uns nicht von interesse, das Foto der Katze ist Urheberrechtlich geschüzt und wir gehen bis zum letzten."

    Also wenn ich ehrlich bin zweifel ich langsam an unserem Rechtsstaat, darf den jeder Abmahnen? Vorallem bei solchen ungerechtfertigten Abmahnungen hat der Abgemahnte grundsätzlich das nachsehen (Und die kosten). Ich habe schon viele gesehen die an so einem Müll Finanziell kaput gegangen sind, nur weil irgendwer der Meinung war, dass die Postleitzahl beim Impressum an der falschen Stelle steht. Und für die Anwälte die Abmahnen ist das ein super Geschäft, aber keiner bremst die. Also wenn das so weiter geht kann ich nur sagen Tschüss Internet, Willkommen Tageszeitung.

    Achso ganz nebenbei, ein Freund von mir wurde abgemahnt weil er in einem Forum schrieb: "Die Schokolade von XYZ schmeckt nix" hat ihn etwa 8000 Euro gekostet, da er sich als ALG2 Empfänger keinen Anwalt leisten konnte und die Prozesskostenbeihilfe für die 2 Instanz verwehrt wurde. Echt traurig.

    Also seit alle vorsichtig, was ihr wo über welchen Anbieter schreibt, kann sehr teuer werden. :devil:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 01.08.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bitte was? Befindet sich Bad Langensalza in Deutschland? *kopfschüttel* Sowas höre ich echt zum ersten Mal...
     
  4. #3 hofmannc11, 01.08.2007
    hofmannc11

    hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Langensalza
    Ja, befindet es sich, sogar recht mittig :)
     
  5. #4 Always-Godlike, 01.08.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    wie, das sind bilder deiner katze? wer hat die denn geschossen, wenn du anscheinend nicht das urheberrecht dieser bilder hast? und wo hast du sie her?

    Also so ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Aber 15.000€ für 2 bilder iss schon en bissl happig, da haste recht.

    was haste denn jetzt vor?
     
  6. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Wenn du Bilder deiner Katze selbst machst bist du der Urheber - fertig. Wenn das stimmt was du sagst. Warum hat dir dein Anwalt das nicht gesagt?!
     
  7. #6 Schneemann, 01.08.2007
    Schneemann

    Schneemann Routinier

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/janosch
    Hi,

    Also du musst Schadensersatz gegen dich selbst leisten? Weil immerhin bist du doch der Urheber dieser Fotos? Oder bekommt deine Katze das Geld?

    Wenn die dich verurteilen, würde ich umbedingt Revision einlegen!
     
  8. #7 Always-Godlike, 01.08.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    ja, allerdings nur wenn er die bilder auch selbst gemacht hat, das muss er ja zunächst mal sagen, denn in seinem beitrag stehts eigentlich nicht drin...
     
  9. thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sie glauben, dass sie das Copyright auf die Bilder haben verklage sie doch, weil sie unerlaubt Bilder deiner Katze gemacht haben...
     
  10. #9 matthias.conf, 01.08.2007
    matthias.conf

    matthias.conf FANATiC

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    what

    the

    fuck

    ???

    das ist ja mitunter der größte bullshit den ich je gehört habe...15.000 schleifen für 2 bilder deiner katze?? ja genau...und der brief is echt ECHT ?

    armes armes deutschland sag ich da nur
     
  11. #10 supersucker, 01.08.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich nachvollziehen.........:D

    Mach dir darum mal keine Sorgen, niemand kommt mit so einem Bullshit durch.

    Das kann ich fast nicht glauben, kannst du diesen Fall etwas genauer schildern.

    Was sagt denn dein Anwalt zu der ganzen Geschichte? Der muss sich doch den Ast gelacht haben, oder?

    Es gibt mittlerweile soviele Anwälte, die nichts anderes machen als sich Leute zu suchen die sie abmahnen und abzocken können.
    Die geeigneten Gegenmaßnahmen bleiben einem selbst überlassen.

    Man hat ja die Adresse.....
     
  12. #11 root1992, 01.08.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Also das ist ein Grund mehr aus einem bestimmten Land (Firmen, ... darf man ja nicht beim Namen nennen) auszuwandern.
     
  13. #12 seim, 01.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2007
    seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    Soweit ich weis, darf man seine Meinung gezielt gegen eine Marke aussprechen, also wenn ich jetzt sowas wie bei der Schokolade sage dann können die mir nix, allerdings darf ich denen jetzt nichts unterstellen z.B. "Da ist soviel Chemie drinn die verkaufen doch Gift"
    Weil das jetzt nicht mehr meine Subjektive Meinung ist.

    Weiß da jemand was besseres?

    // BTW
    Wie haben die den gefunden? oO
     
  14. #13 Atomara, 01.08.2007
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Tja da gab es ja auch den Fall mit dem rechtsradikalen skins-Ordner ?!?

    Ach die wissen doch selber dass sie mit der scheiße sehr erfolgreich sein können da leider sehr viele leute vorher aufgeben.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Keruskerfürst, 01.08.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Rat am Rande:

    schreib doch einfach mal einen Brief an den Absender des Einschreibens.

    Inhalt: sie sollten doch endlich mit dieser dummen Verarsche aufhören.
     
  17. #15 hofmannc11, 01.08.2007
    hofmannc11

    hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Langensalza
    Also die sache ist nun bis aufs erste geklärt, da ein Anwalt nur im Auftrag eines Mandanten (Geschädigten) abmahnen darf müsste der Geschädigte also ich sein, weil ich Rechteinhaber des Bildes bin. Da ich aber keinem den Auftrag gegeben habe mich selber abzumahnen ist das klarer Betrug. Aus diesem Grund bin ich heute morgen gleich zur Kriminalpolizei und habe anzeige wegen Betrug, Amtsmisbrauch usw. gegen den Anwalt gestellt. Außerdem habe ich eine Einstweilige verfügung erwirkt, welche den Anwalt daran hindern wird meinen Server sperren zu lassen bis zur klärung vor Gericht. Gleichzeitig habe ich mal Google nach dieser Kanzlei befragt und schnell etwa 200 betroffene gefunden und per email angeschrieben. Einige haben sich schon gemeldet und wir werden nun auch bei der Staatsanwaltschaft eine Klage einreichen. Diese Kanzlei wird für diese Abzocke bluten, diesmal haben die sich mit dem falschen angelegt. ich habe auch gerade einen Anruf bekommen das es sich angeblich um ein Irrtum handelt (Auf einmal?? Die Polizei ist ja recht schnell, versehentlich ist mir bei der Aussage rausgerutscht das es noch 200 Betroffene gibt :devil: ) Da hat wohl einer Angst bekommen, ein ANwalt der seine zulassung verliert hat kein schönes leben mehr :devil: aber das hätte er sich früher überlegen sollen. Aber ich habe schon mitbekommen Abmahnen ist jetzt ein neuer Volkssport der Anwälte (Golf ist wohl langweilig).

    So, hier mal zwei Links, die meine Schuld belegen sollen :)

    Chip-Fotowelt.de --> Das Original von hofmannc1983
    http://www.chip-fotowelt.de/picture_display/Tiere-Unterwasser-Haustiere-M%FCde-Katze/96056

    Deutsche-Community.de --> Raubkopie meines Bildes von christian :)
    http://www.deutsche-community.de/community/viewtopic.php?f=19&t=25

    Ich denke dazu muss ich nicht mehr sagen oder?
     
Thema:

Abmahnwelle rollt... Diese Spinner!

Die Seite wird geladen...

Abmahnwelle rollt... Diese Spinner! - Ähnliche Themen

  1. Kali-Linux 2.0 rollt

    Kali-Linux 2.0 rollt: Die Kali-Linux-Entwickler haben ihre Penetrationstest-Distribution in der Version 2.0 veröffentlicht. Kali Linux 2 basiert auf Debian Jessie und...
  2. Ubuntu rollt Paket-Updates verzögert aus

    Ubuntu rollt Paket-Updates verzögert aus: Für Ubuntu 13.04 wurde jetzt im Update-Manager eine Funktion aktiviert, die Paket-Updates verzögert ausrollt, um im Fall einer Regression mehr...
  3. Haustier für Geeks: Linux-Roboter Qbo rollt an

    Haustier für Geeks: Linux-Roboter Qbo rollt an: Das Startup TheCorpora des Entwicklers Francisco Javier Paz Rodriguez hat einen Linux-basierten Roboter erfunden, dessen Marktstart kurz...
  4. scrollrad scrollt nur horizontal -.-

    scrollrad scrollt nur horizontal -.-: Hallo! Zuallererstmal muss ich sagen, die ist mein erster tag als angehender Linux User - soll heissen, ich habs ein paar mal testweise...
  5. Nokia hat Trolltech (und damit Qt) gekauft

    Nokia hat Trolltech (und damit Qt) gekauft: Hallo zusammen, bin neu hier und dies ist mein erstes Posting ;) Zum Thema: Seltsamerweise wird auf den üblichen Linux- Newsseiten nicht...