Abhänigkeitsproblem bei Nvidiakernelmodulinstallation

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von ******, 15.12.2006.

  1. #1 ******, 15.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2006
    ******

    ****** Guest

    Hallo

    Ich hab(schon wieder) nen dickes (Anfänger)Problem, hab gestern updates gemacht leider auch von Nvidia nun geht die graphische Oberfläche also init5 nicht mehr. Dann wollte ich das Nvidiakernelmodul installieren weil es benötigt wird (nvidia-gfx-kmp-default1.0.8776_2.6.16.21-0.8), doch dabei tritt ein Problem auf
    pwc-kmp-default-10.011_2.6.16.21_0.13-1.pm-1..i58.6 kann wegen fehlender Abhänigkeiten nicht installiert werden.Von Yast wird der Vorschlag gemacht das pwc.. nicht zu installieren oder das Proplem zu übergehen und noch eine andere Möglichkeit fällt mir grad nicht mehr ein. Aber der Witz an der Sache ist ,das ich in keinem zu einer Installation des Kernelmoduls komme. Genau so ist es auch gestern bei den Updates gewessen da waren ein neuer Kernel und Kernelsource etc. dabei die können aus gleichem Grund nicht installiert werden.
    Hoffe jemand weiss rat.

    Mfg
    kili
    Opensue10.1x64
    mit Kernel 2.6.16.13-4-default

    EDIT: BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ******

    ****** Guest

    HI

    Warum kann mir keiner helfen?

    Mfg kili
     
  4. #3 Athur Dent, 17.12.2006
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich werd nicht so ganz schlau aus Deinem Text, aber hast Du schon probiert den Treiber

    NVIDIA-Linux-x86_64-1.0-9631-pkg2.run

    von Nvidia installiert ?

    Der sollte sich eigendlich bei der Installation alles selber bauen (Denke ich, bin selber noch Grünschnabel).

    Bei mir läuft der Treiber super.
    Opensuse 10.1 x86_64 und eine GT6600
     
Thema:

Abhänigkeitsproblem bei Nvidiakernelmodulinstallation