abgefahrene tastatur

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Nemesis, 27.04.2007.

1. #1 Nemesis, 27.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2007
    Nemesis

Nemesis N3RD

hzi,
    ich glaube es gab schonmal einen thread in dem es um diese tastatur ging, nun scheint sie wohl endlich zu erscheinen. der preis allerdings ... naja, schaut selbst:

»Artikel bei golem.de«

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Athur Dent, 27.04.2007
    Athur Dent

Athur Dent Handtuchhalter

Ja, die ist mir bekannt, ups gerade den link geklickt - ich kenne sie doch nicht - müsste aber auch noch eine mit ähnlichen Tasten (Icon einblendung) geben die nicht billig aber billiger ist. Jedoch finde ich es Schwachsinn dafür Geld zulassen. Da empfehle ich lieber die Logitech G15, da haste zwar keine bunten Bilchen, kannst Die G - Tasten aber genauso belegen und vor allem haste dort ein Display mit dem Du Dir alles mögliche von Spielen bis zu Temperaturüberwachung anzeigen lassen kannst (ein wenig Einarbeitung in "Applikationen schreiben" vorrausgesetzt). Und die Tasten sind beleuchtet, was ein echter Vorteil bei schwarzen Tasten ist.

4. #3 Always-Godlike, 27.04.2007
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

weiß jemand ob die Tastatur auch nen Treiber für Linux mitliefert?

Laufen bei der G15 alle Dinge reibungslos unter Linux?

5. #4 Athur Dent, 28.04.2007
    Athur Dent

Athur Dent Handtuchhalter

Jain, man muss sie Einrichten mit diversen Packeten, dann läuft aber das Display und die G - Tasten ohne Probleme.
    Die Erkennung der Tastertur ansich macht keine Probleme und sollte sofort laufen.

6. #5 Hello World, 28.04.2007
    Hello World

Hello World Routinier

ARGH! Zum 1000sten Mal, es heißt Paket und nicht Packet!

7. musiKk

musiKk Dr. Strangelove

Ja, die G15 laeuft hier perfekt. Nur Sondertasten und Display habe ich bisher nicht eingerichtet...

Dass die Optimus ihren Vaporware-Status verlaesst, finde ich gut. Soll sie halt ~$1.500 kosten, gekauft haette ich sie eh nicht. Aber sie zeigt sehr gut, dass sich auch ein Produkt von einem Design-Studio aus Russland durchaus zu einem Hype entwickeln kann (denn das war sie seit ihrer Ankuendigung zweifelsohne, damals wollte sie jeder haben).

8. #7 Keruskerfürst, 28.04.2007
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

Ich muß dazu sagen, daß ich so eine Tastatur in manchen Fällen durchaus vermisse. Ganz abgesehen vom Preis. Oder es wird ein Eingabegerät entwickelt, daß die Tastatur überflüssig macht.

9. #8 Hello World, 28.04.2007
    Hello World

Hello World Routinier

So etwas gibt es nicht.

10. #9 Always-Godlike, 28.04.2007
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

Probier mal Spracherkennung. Hatte das auch mal vor vielen Jahren^^ war i-wie lustig

11. #10 Mitzekotze, 28.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2007
    Mitzekotze

Mitzekotze little man

Wer weiß, es wurde ja auch behauptet das Fernsehen setze sich niemals durch ^^

12. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Also der Preis is echt happig ... vor langer, langer, langer Zeit war ja mal etwas um die 300-400 Dollar angegeben.

Vielleicht wird es ja mal irgendwann in Massenproduktion für den "Normal-User" in einer normalen Preisklasse erhältlich ;)

max 200 Euro würde ICH dafür ausgeben .....

13. #12 ragnar, 28.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2007
    ragnar

ragnar Doppel-As

Tach auch,
    Hab das Teil seit letzter Woche und war ganz simple das Ding zu benutzen. Die Grundfunktionen werde automatisch unterstützt. Nur die Zusätzlichen sachen, da muss man halt eben den üblichen Dreisatz hinlegen ( configure, make, make install ).

Ich persönlich finde das schon 100€ mehr als ausreichend sind für ein Hackbrett.

Gruß
    Ragnar

14. musiKk

musiKk Dr. Strangelove

Fuer (irgend)eins vielleicht, aber nicht fuer dieses.

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. brahma

brahma Netzpirat

Sowas ähbliches gibt es auch noch als Zusatzgerät, das Optimus Mini Three Keyboard, das mit seinen 3 Tasten aber auch mit 145 Eurodas Konto belastet....

Wobei ich sagen muss, das die Technik an sich sehr interessant ist, da man so einfach und schnell die Tastenbelegung passend zur Anwendung einblenden kann. Du startest ein Spiel? Dann schalten wir mal alle unbenutzen Tasten aus und blenden ein was die Taste macht ;)

17. ragnar

ragnar Doppel-As

Hallo

Nicht nur das. Endlich hätte auch das rumgekritzel auf den Kappen ein Ende. Mein Freundin kommt aus Polen und gelegentlich schreiben wir, neben dem Chatten, den E-Mails und Telefonieren via Skype, noch ganz altmodische Briefe. Damit wir auch wissen wo denn zum Geier das "Ɫ" ist hab ich kurzerhand den CD Stift genommen und drauf rumgemalt :D

bye
    Ragnar

Anhänge:

Thema: abgefahrene tastatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. strange love auf keyboard einstellen

Die Seite wird geladen...

abgefahrene tastatur - Ähnliche Themen

1. Gnome 3.20 rückt Tastaturkürzel wieder mehr in den Vordergrund

Gnome 3.20 rückt Tastaturkürzel wieder mehr in den Vordergrund: Alle Apps, die Tastaturkürzel unterstützen, sollen mit einer Anzeige der verfügbaren Kürzel in Form eines eingeblendeten Fensters ausgestattet...
  2. Deutsche Tastatur in Debian Wheezy einstellen

Deutsche Tastatur in Debian Wheezy einstellen: Hallo. Ich habe mir heute Debian Wheezy minimal installiert und anschliessend fluxbox als Oberflaeche. Bei der installation habe ich die...
  3. Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17)

Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17): Hallo Zusammen, ich habe mir eine Logitech K810 Bluetooth-Tastatur gekauft. Das Gerät wird auch unter KDE durch die Bluetooth-GUI erkannt, wenn...
  4. Eigene Tastaturkürzel lassen sich nicht aktivieren, Gnome

Eigene Tastaturkürzel lassen sich nicht aktivieren, Gnome: Was ich auch mache, es tut sich nichts. Bei den voreingestellten Kürzeln geht alles wunderbar. Aber hier springt lediglich das Dialogfenster zum...
  5. Suse 11.4 - Tastatur bei Passwortabfrage für Neustart gesperrt

Suse 11.4 - Tastatur bei Passwortabfrage für Neustart gesperrt: Hallo zusammen, vor paar Wochen haben ich unter openSuse 11.4 (KDE 4.6.0) einen neuen Nagios-Server eingerichtet. Soweit funktioniert auch alles,...